"Get It Done"-Workshop in SL (GTD und andere Selbstmanagement-Taktiken)

Update: Die Schnupperstunde am 28.12., 20 h im ComMeta Convention Center ist gratis. (Bis das Sim bzw der Raum voll sind ;) ))

Im Nachklapp zum Selbstmangement-Vortag in SL (Link siehe unten) und in der Nachfolge des Lektürekurses GTD gibt es ab etwa Mitte November einen Workshop in Second Life (im ComMETA CC in SL):

- Es wird pro Monat 4 einstündige Terminangebote geben. (Damit jede/r die Chance hat im Monat mindestens 2 wahrzunehmen)
- Treffs finden statt wenn mindestens 3 Personen sich zu einem Termin anmelden. Mindestens aber 2* im Monat.
- Zu denen bringe ich ein Thema mit, halte aber nicht 1h Vortrag ;-)
- Es sollen auch und eigentlich vor allem Fragen und Probleme der Teilnehmenden besprochen werden
- Themenkomplex: Selbstmanagement, Life-Balancing, Tools, Tipps, wie durchhalten? etc.
- Eine Mailingliste dient zum Austausch zwischen den Terminen.

wer eine einführung in Sl braucht kann sich vertrauensvoll und kostenlos an ComMeta wenden.

Der Workshop ist auf ein halbes Jahr angelegt (also bis etwa April).

* Buchung für 3 Monate: 75 EUR (Vorkasse, Mindestbuchungsdauer)

* Buchung für 6 Monate: 125 EUR (1 Monat gratis, Vorkasse)

Preise incl. gesetzl. Mehrwertsteuer.

* Wer 3 Monate bucht UND jemanden empfiehlt, der auch mind 3 Monate bucht, bekommt pro Empfehlung einen weiteren Freimonat (max 3) [erst 3 Leute empfehlen und dann 3 Monate buchen geht auch und jede/r Empfohlene kann ja wieder 3..., empfehlung via Blog ist ok, die Leute sollen dann euren Namen nennen]

* je 1 Freimonat ganz OHNE Buchungsvoraussetzung gewinnen 5 Leute, die über dies hier *vor* dem 27.11.2007 Mitternacht bloggen (Link auf diesen Beitrag), und auch sie können weiter Monate (bis zu 5) durch Empfehlungen dazukriegen, nehmen also 100% gratis teil ;) - Bloggen das mehr als 5 Leute, so lose ich aus. Will jemand nicht, ziehe ich jemand weiteren. Es geht also NICHT nach Reihenfolge. Bitte Trackback setzen oder unten Hinweis kommentieren.


Anmeldung Workshop:
- Bitte eine e-Mail an oliver.gassner gtd@gmail.com mit:
-- Stichwort: "Anmeldung zum Workshop"
-- Buchungszeitraum
-- Realnamen + Adresse (ich schicke ne Rechnung)
-- Avatarnamen in SL
-- ggf. GoogleID
-- ggf. 'Terminblockaden' (also: "Montags nie" oder so)

Ich stehe natürlich auch für Fragen per Mail (s.o.) und per Telefon (siehe 'Kontakt' im Blog) zur Verfügung ;-)

Caveat: Für den Workshop ist "in world" Voice vorgesehen. Bitte überprüfen, ob das auf dem eigenen Rechner/OS tut.

Es kam die Frage nach dem Workshopterminen auf. Da richte ich mich flexibel nach den Teilnehmenden, d.h. wir legen 4 Abende im Monat so fest, dass jede/r mindestens 2 davon wahrnehmen kann. (Wer kann natürlich auch alle 4...)

Was ich mir vorbehalte:
* Begleitung des Workshops mit Podcastaufnamhen des Sessions plus ggf. interaktive Videosessions, muss ich mal sehen, wird dann eher experimentellen Charakter haben.

Siehe auch:
GTD - "Get It Done"-Vortrag in Second Life und dann ein Workshop - Oliver Gassner
und die Materialien des Vortrags fidnen sich hier.

Update:
- Hinweis auf kostenlose ComMeta-Kurse
- Rabatt für Studierende

Facebook Kommentare



Kommentare

  1. Trackback: Rabatt für Studierende
    50 statt 70 Euro, 90 statt 125 Euro.

    Wofür?

    Na hierfür:
    "Get It Done"-Workshop in SL (GTD und andere Selbstmanagement-Taktiken)

    AntwortenLöschen
  2. Trackback: Meine GTDII-Session vom Barcamp Cologne 2 | sevenload
    Das hier war NICHT die GTD-Einführung sondern sozusagen die 'Folgesession' für Fragen und so. wollte ich immer mal noch separat posten.

    Ab Minute 8, da ist Vorgeplänkel. So richtig los geht es erst ab Minute 11.

    Link: sevenload.comLivestream vom Bar

    AntwortenLöschen
  3. Trackback: Das Geheminis der Produktivität
    Hieute halt ich es kurz mit dem GTD-POsting:


    ?: Zu wenig Zeit?
    !: Weniger Fernsehen... und wenn dann dabei twittern.


    Man vergleiche Themenblog: The Secret To Productivity und die Kommentare im Quellposting

    ***

    Interessiert an GTD und

    AntwortenLöschen
  4. Trackback: Die Erledigen-Liste ist zu lang?
    Gut, was David Allen in seinem Buch 'Getting Things Done' empfiehlt, wissen schon einige: 2 Tage Zeit nehmen, alles einmal durchwalken.

    Aber man kann ja nicht ein ganzes Buch durchlesen, bloß weil gerade auf der Zu-Erledigen-Liste die Stoffwechselprodu

    AntwortenLöschen
  5. Trackback: SL Kurse (auch als Vorbereitung auf meinen Workshop)
    OK, ich versprech dass ich auch mal wieder über was anderes Blogge als über meinen "GiD @ Second Life"-Workshop

    Aber:
    Wer sich unsicher ist, ob er/sie/es das in Sl hinkriegt, dem seienn die kostebnlose Sl-Kurse von ComMeta empfohlen - ich zitiere:

    AntwortenLöschen
  6. Nur als Tip: GTD with Drupal:
    http://willy.boerland.com/myblog/gettings_things_done_in_drupal

    AntwortenLöschen
  7. Trackback: Second Life und Selbstmanagement: Schnupperstunde
    Ich hab jetzt mit ein paar Leuten, die durchaus an Selbstmangement Interesse hatten über meinen Sl-Workshop geredet: "Get It Done"-Workshop in SL (GTD und andere Selbstmanagement-Taktiken).

    Dabei hatte ich denk Eindruck, dass die das lieber aufm IRC ma

    AntwortenLöschen

Kommentar posten