Unilever hat 400 Marken und 'vermarktet' an die Supermarktketten und an die Endkunden.
Alles was nicht Kerngeschäft ist, wird outgesourced - CMS also auch.
Was heißt, dass digital wichtig ist?
- TV nimmt ab (weil die Sender zunehmen nimmt die Werbewirkung ab)
- USA: parallele Mediennutzung (TV + Telefon, Internet + TV)
- komplexes Marketing mit Top 20 Marken, Multiagenturen, schnellem Time 2 Market, Gloablität, Nutzerfreundlichkeit weniger Geld etc.
Jetzt kommt ne komplexe Grafik, die die Konsumenten Und ihre Browser), die Agenturen und deren IT-Technik und die IT-Struktur des Webservers darstellt.
Diese Struktur ist wesentlich preisgünstiger als Einzelauftritte zu realisieren.
Brand.com versammelt 8 der Top 20 Marken von Unilever.
65 Websites sind live, 100 in der Pipeline, 42 Länder und Sprachen sind bisher abgedeckt.
Wie beschleunigt man die Time to Market?
Schema: Idee -> Konzept -> Design -> Implementation des Master -> Live -> Maintenance
Idee -> Master: einige Wochen
Die flexible IT-Struktur trägt zur Beschleunigung bei.
Schlanke Kommunikationsstruktur zwischen Brand Team, Agentur und dem "Brand.com Service Team": Brand team redet nur mit Agentur, Agentur nur mit Brand Team und dem Brand.com-Tech-Support.
Die beiden Vortragenden sind cool, weil sie praktisch einen Art Briefing vorspielen ;) Sozusagen einen Präsi als Sketch ;) Ich kann jedemnfalls den Präsi-Coach von Unilever weiterempfehlen, wer immer es sein mag ;)
Alles was nicht Kerngeschäft ist, wird outgesourced - CMS also auch.
Was heißt, dass digital wichtig ist?
- TV nimmt ab (weil die Sender zunehmen nimmt die Werbewirkung ab)
- USA: parallele Mediennutzung (TV + Telefon, Internet + TV)
- komplexes Marketing mit Top 20 Marken, Multiagenturen, schnellem Time 2 Market, Gloablität, Nutzerfreundlichkeit weniger Geld etc.
Jetzt kommt ne komplexe Grafik, die die Konsumenten Und ihre Browser), die Agenturen und deren IT-Technik und die IT-Struktur des Webservers darstellt.
Diese Struktur ist wesentlich preisgünstiger als Einzelauftritte zu realisieren.
Brand.com versammelt 8 der Top 20 Marken von Unilever.
65 Websites sind live, 100 in der Pipeline, 42 Länder und Sprachen sind bisher abgedeckt.
Wie beschleunigt man die Time to Market?
Schema: Idee -> Konzept -> Design -> Implementation des Master -> Live -> Maintenance
Idee -> Master: einige Wochen
Die flexible IT-Struktur trägt zur Beschleunigung bei.
Schlanke Kommunikationsstruktur zwischen Brand Team, Agentur und dem "Brand.com Service Team": Brand team redet nur mit Agentur, Agentur nur mit Brand Team und dem Brand.com-Tech-Support.
Die beiden Vortragenden sind cool, weil sie praktisch einen Art Briefing vorspielen ;) Sozusagen einen Präsi als Sketch ;) Ich kann jedemnfalls den Präsi-Coach von Unilever weiterempfehlen, wer immer es sein mag ;)
Kommentare