Worüber man mal reden sollte, Vol 2

Ich hab grad mal wieder für ein Netzwerktreffen ein paar aktuelle Themen zusammengestellt.
Die poste ich auch mal hier und tu vielleicht das eine oder andere dazu.

* Firmen in Virtuellen Welten - Was machen die da, was versprechen Sie sich? Wie sieht die Zukunft aus: Second Life, SUN Wonderland / MPK20 u.a.

* Weblogs als Drehscheibe des Social Web - Welche zentrale Rolle spielen Weblogs im Web 2.0? Widgets und Suchmaschinen, Nachrichtentrends.

* Enterprise 2.0: Was ist das und warum und wie könne Firmen, ihre MItarbeiter, Partner und Kunden von den Ekenntnissen aus dem Social Web profitieren?

* Video nach Youtube: Neue Trends beim Bewegtbild im Netz

* "Getting Things Done": Die Selbstmanagementtechnik für das Informationszeitalter und ihr Einsatz in Unternehmen

Zudem wäre wohl zu reden über:

* Google vs. Facebook: Opensocial, F8, der Social Graph und ihre Monetarisierung

* Bildung 2.0: User Generated Education online in 2D und 3D? Wie nutzen Lernende und Bildungsinstitutionen die neuen Möglichkeiten im web und in virtuellen Welten?

* "M-dot": Das Netz wird mobil, langsam aber sicher. Was tut sich bei Information und Communities auf dem Mobiltelefon?

Na ja, wer dazu mal was hören will, der melde sich. Die Kontaktdaten finden sich rechts unter... KONTAKT ;)

Kommentare zum Themenlisting und zu Dingen, über die man noch reden sollte... unten hin, bitte ;)

Facebook Kommentare



Kommentare