Barcamp Bodensee countdown


Barcamp Bodensee - Lake Constance - Lac de Constance @ mixxt


So, der Countdown läuft. Morgen um diese Zeit sitze ich im Auto nach Friedrichshafen und hoffentlich sind final alle Orga-Herausforderungen bis dann PLATT wie Bodenseefelchen (das ist n Fisch ;) )

Die Orga war spaßig und in der Tat lehrreich. Ich hab selten so viel Hilfe erfahren und musste selten am Telefon so laut werden wie in letzter Zeit.
Dank dafür denen einen, und den anderen: na ja, wir haben es ja hingekriegt ;)

Das Wetter sieht jetzt auch wieder positiver aus als vor ein paar Tagen (aber bitte schon zu den Sessions kommen, ja?) udn sonst sieht auch alles "wackelige" so aus, als käme es noch ins Lot.

Es gibt ein paar Premieren, bei diesem Camp

* da viele schon teure Anfahrten haben, habe ich 40+ Übernachtungen in der Jogendherbege sponsorn können. Das war eins meiner Ziele auch zusammen zu 'campen' 24/2.5 sozusagen ;) - danke für die Orga an Stephan von netformic.

* wir werden 40+ Fahrräder haben - danke an den Bodenseepeter dafür, dass wir das vielleicht Co2-output-ärmste Camp in D werden ;).

* wir werden erstmals für das Camp 'Besitz' erwerben, nämlich zwei 10-Liter-Kaffeemaschinen und vier Kannen, die auf Abhol/Bring-Basis auch anderen Barcamps zur Verfügung stehen sollen. Sonntagmorgen wird sie 'verwalten', edelight war so nett diesen etwas ungewöhnlichen Weg zur Selbstversorgung mitzufinanzieren.

* wir werden erstmals eine 'crowdsourced security' haben, nur die späten Abendstunden lassen wir den "Profis".

Aber alle Sponsoren sind toll, hier die Namen, Logos und Links im Wiki.

Zeppelin University
Namics
Doubleslash
Otto
Yigg
edelight
Microsoft Deutschland
weblin
Hosteurope
sonntagmorgen
Walthers
Cellity
netformic
plista
new.fm
Amazee
austrian startups
Bodensee-Radweg GmbH
Adelholzener
ETES
imageloop, isteps und galias

Dank auch an Kosmar für das super Logo (an Kai Nehm für die Vorarbeiten) und den T-Shirt-Entwurf.

So, und ich mach jetzt noch etwas Orga-Endspurt, bis morgen ;)

Facebook Kommentare



Kommentare

  1. Also auf die Kaffeemaschinen würd ich schonmal ein Auge werfen, vielleicht können Till und Tamer die gleich mitbringen, so sie denn nach München kommen. Oder ein Besucher aus fernen Ländern fährt vorbei.

    Viel Spass, viel Erfolg und ich freue mich auf die Berichterstattung. Achso und gutes Wetter wünsch ich euch natürlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja ;)
      Aber viele andere Venues HABEN ja Maschinen die zur Verfügung stehen, wir hatten da ein technosoziales Problem, ehm eine technosoziale Challenge ;)

      Löschen
  2. Musst du mir die Tage mal erzählen, vielleicht kann man ja mal telefonieren :) Erstmal BCBS jetzt und du hast bestimmt genug zu tun. Geniess es trotzdem.

    AntwortenLöschen
  3. Trackback: Barcamp Bodensee 2008 - Fazit
    Vorab: Die Liste der Artikel, Videos und Medienberichte findet sich hier - und wird gerade noch minütlich ergänzt: Wiki - Barcamp Bodensee In Zahlen: - 122 Humanoide - 1 Hund (nicht bissig) - 1 Schwan (wohl nicht akut bissig) Scheinbare Verlust

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen