Lego serious PLay, Not-To-Do-Liste, Social networks, GTD & Wiedervorlage für Kids, links for 2008-08-24
welches wofür nutzen?
meditativ digitalen sand streuen und mal nachdenken.
use meeting tokens to create a scarcity of meeting time.
"http://radiokoeln.de/inc/podcasts/elmi-podcast.xml" elmar hörig is back ;)
"Unter deutschem Sprachpurismus versteht man Bestrebungen, die deutsche Sprache von Fremd- und Lehnwörtern zu reinigen, indem man sie durch passende deutsche Wörter ersetzt oder neue deutsche Wörter bildet."
"What is WebCite®?
WebCite®, a member of the International Internet Preservation Consortium, is an on-demand archiving system for webreferences (cited webpages and websites, or other kinds of Internet-accessible digital objects), which can be used by authors, editors, and publishers of scholarly papers and books, to ensure that cited webmaterial will remain available to readers in the future."
Erfinden, Herstellen, Vermarkten
Geistiges Eigentum im Innovationsprozess:
ein Leitfaden für Innovative und Kreative
"In der Tat komplex. Vielleicht liegen bei mir die Angebotstypen etwas anders, aber in der Regel gibt es 2 Typen von Angeboten
a) welche, die einfach und schnell zu erstellen sind, weil die Leistung dahinter nicht zu komplex ist, die stellt man halt ;)
b) welche, bei denen die Leistung dahinter komplex ist und deswegen auch das Angebot nicht nur aufwändig ist sondern eventuell sogar bereits einen teil des Knowhow enthält, das ‘angekauft’ werden soll.
Da gibt es dann 2 Varianten
1) Das Angebot fällt unter “Arbeit” und kostet was (weil es eben Knowhow enthält, das der Kunde dann gern nehmen kann und anderswo nachfragen kann)
2) Man schaltet dem eigentlichen Projekt eine Phase vor wie Workshop, beta,. Proof of concept, das wieder eher unter 1) fällt und bei dem die Arbeit, die in 1) passieren würde, (bezahlt) erledigt wird.
Wenn der Kunde damit nicht glücklich ist, dass er Knowhow geliefert bekommt und das was kostet… hm … ggf. st er dann nicht die Art Kunde, dem man in Zukunft Ang
Schönes Beispiel für vollkommen kompetenzbefreiten "Qualitätsjournalismus".
Kommentare