David Allen beim GTDen zusehen

"Capture/Erfassen" ist der erste der 5 GTD-Schritte (Erfassen, Bearbeiten, Organisieren, Durchsehen, Tun).
Hier kann man GTD-Erfinder David Allen zusehen, wie er, wen er nach einem mehrtägigen Trip an seinen Schreibtisch zurückkommet alles erfasst. Und es gibt einen kleinen Blick in seine Tickler-File und in die Projektordner auf dem Schreibtisch.



via Asynchron


***
Apropos GTD: aktuell läuft das dritte Mal der GTD-Lesekurs, bei dem wir gemeinsam das Buch 'getaktet' lesen, jede Woche ein Kapitel. Noch ist Zeit, einzusteigen.

Details zum Zugang hier:
"Wie ich die Dinge geregelt kriege" von David Allen gemeinsam lesen

Facebook Kommentare



Kommentare

  1. Ich fand die Sanduhr hinten rechts hinter dem Rechner recht interessant. Ob die wohl für die 2-Minuten-Regel gedacht ist? Eigentlich könnte man ihn ja mal fragen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, frag halt: twitter @gtdguy -- aber ich bezweifle es, das macht null Sinn das zu stoppen.

      (Ich hatte mal n Gmailplugin bei dem bei jeder Mail ein 2 Min Countdown lief, schon verwunderlich, was in der Zeit alles geht. - Aber wenn die nun abgelaufen wäre, was dann?)

      Ggf. macht es Sin die gelegentlich zum Stoppen von Routinetätigkeiten zu nehmen, aber auch das halte ich jetzt für zu, pardon, anal. ;)

      Löschen
    2. Er hat geantwortet: http://twitter.com/gtdguy/status/1332891281

      Löschen

Kommentar posten