Zukunftswerkstatt: Fishbowl beim Global Future Camp

Roy hält eine Session zu Zukunftswerkstaetten

Infos Zukunftswerkstatt %u2013 Wikipedia

Entwickelt von Robert Jungk u.a..

Was macht Menschen erfolgreich:
Visionen
Planung
Was ist zu tun?
Schritte
Was ist davor zu tun?

Praxis!

Eigene Visionen und globale Vision synchronisieren.

-Analyse: warum sind die Zustände wie sie sind?
- Vision: wie möchte ich leben?
- Visionen konkretisieren / visualisieren (gemeinsam)
- Individuelle und gemeinsame Planung (das braucht die meiste Zeit)

- Termine, Schritte

Kann man so etwas im Internet machen?
(Wiki hat nicht so gut funktioniert, es gab unterschiedliche Ansichten, wie das zu realisieren wäre...)

Zukunftswerkstawtten in Berlin: Betahaus, Hub Berlin



Facebook Kommentare



Kommentare

  1. Pingback: <a href="http://socialwine.de/globalfuturecamp-in-berlin/>PingBack</a>

    AntwortenLöschen
  2. Trackback: GlobalFutureCamp in Berlin
    “Es geht um unsere gemeinsame Zukunft auf diesem Globus – gestalten wir sie menschlich und nachhaltig, für uns und künftige Generationen!” Das war das Motto beim GlobalFutureCamp, einer Konferenz im BarCamp Format. Ein spannendes Motto, das am le...

    AntwortenLöschen

Kommentar posten