Selbstmanagement und Being a Social web Ninja: 2 Vorträge von mir bei der AUFSCHWUNG-Messe 17.3.2010, Ffm

Am 17.3. auf der Aufschwung-Messe in Frankfurt am Main werde ich über 2 Themen referieren
a)
Getting Things Done/Selbstmanagement

Also: Wie können Wissensarbeitende es schaffen in der Flut der Infos und Tasks nicht unterzugehen und wie kriegen sie es hin, auch noch sinnvoll in die Zukunft zu planen ohne im Stress zu verbrennen?
Das geht: in fünf Schritten und mit Blick auf 6 Planungsebenen. (neinm, das multipliziert sich nicht, es addiert sich nur nd ist recht übersichtlich ;) )

und b)
How to be A Social Web Ninja

Twittern, Bloggen, XING, RSS-Feeds, Facebook, Google Dies und Google Das, ehm Buzz, wie soll man das alles unter einen Hut kriegen? Und wie kriegt man in 5 Minuten seine Inbox mit 50 Mails leer?

Das geht, wie zeige ich eine Stunde lang am Abend auf der Aufschwung ;)

Wer mich kennt oder kennenlernen will und zur Aufschwung möchte: ich hab Gratistickets, bitte via Kontaktformular hier im Blog anfordern (dann bitte auch die Handynummer, damit wir uns verabreden können) oder Kommenrtieren und da die Mailadresse angeben.

Message per XING und Twitter geht auch (FB ist nicht so gut da kommt zu viel ;) ).

Was es da sonst noch gibt: Vortragsübersicht - AUFSCHWUNG-Messe

PS: Zu obigen Themen mach ich natürlich auch In-House-Seminare, wenn es gewünscht wird und betreue Firmen, die GTD etc. einführen wollen natürlich auch gern direkt.

Facebook Kommentare



Kommentare

  1. Coole Sache, die Themen klingen auch für mich interessant. Ich denke, dass ich genau in diesen Bereichen noch verdammt viel Nachholbedarf habe. Falls ich es doch nicht schaffen sollte, gibt es eine Zusammenfassung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, diverse Vorträge von mir zu GTD sind ja hier im Blog verlinkt udn als Video oder Slideshare vorhanden.

      Den web Ninja' gibt es noch nicht.

      Das ist auch eher ein Freestylevortrag.

      Mal sehen ob ich den in eine Art 'DigitalHagakure' packen kann.

      Löschen
  2. Hi Oli, werd sehr wahrscheinlich hin gehen. Würdest Du mir das Ticket per Post schicken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Post? Du bist witzig :=)

      Neee, das druckste dir selber, Anleitung und Code sind unterwegs ;)

      Löschen
  3. Gibts die dieses Jahr wieder würde mich freuen :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gemeinde,

    bin ehern Zufällig auf diesen Blog gestossen und bin von diesem Beitrag ganz angetan. Allerdings betrifft auch mich es, und ich benötige in dieser HInsicht auch noch ne Menge Nachholbedarf.... [Link war: www.dernachrichtenverteiler.de]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann spar dir Zeit einfach dadurchg ein, indem du nicht halbgrammatikalisch in Blogs spammst. (Link wird gelöscht ;) )

      Löschen

Kommentar veröffentlichen