Anmeldung &c: Enterprise 2.0
Enterprise 2.0- Social Web im Unternehmen
Zielgruppe
Führungskräfte, Projektleiter, Projektmitarbeiter, Organisatoren, Marketing.
Voraussetzungen
Sicherer Umgang mit dem Internet.
2 Tage,
Beginn 1.Tag: 10:00
Teilnehmer max.: 12
Seminarziele
Nach dem Besuch des Seminars kennen Sie die aktuellen Trends und Entwicklungen im Social Web. Sie erhalten Entscheidungsgrundlagen für die Realisierung bzw. Optimierung der Unternehmensaktivitäten im Internet und im Intranet. Sie können den Einsatz für ihr Unternehmen beurteilen, Chancen und Risiken bewerten sowie die ersten Schritte der Implementierung gehen
Programm
Grundlagen:
Internet und Social Web - Corporate Web 2.0 und Grundmuster der Kommunikation und Zusammenarbeit - Bewertung des unternehmerischen Nutzens
Aspekte des Social Web:
Management mit Social Networks, Wikis, Blogs, Microblogs, Social Bookmarking u.a. - Interne und externe Einsatzmöglichkeiten - Tools und Standards - Entwicklungen und Marktübersicht
Enterprise 2.0:
Corporate Social Web - Use Cases, Erfolgsstories und Best Practices - Return on Investment und Erfolgsmessung - Change Management, Motivation und Akzeptanz - Prozess- und Systemintegration
Entwicklungen und Trends:
Social Graph - Activity Streams - Social Sites - Communities für Kommunikation und Collaboration - Social Networks für Marketing und Produktinnovation
Umsetzung und Projektmanagement:
Anforderungsanalyse - Projektteam - Kompetenzen und Fähigkeiten - Erfolgsfaktoren von Corporate Web 2.0 Projekten - Praktisch erlebte Do's und Dont's - Next Steps
Methode
Vortrag, Diskussion, Demonstrationen, Übungen.
Enterprise 2.0- Social Web im Unternehmen
Zielgruppe
Führungskräfte, Projektleiter, Projektmitarbeiter, Organisatoren, Marketing.
Voraussetzungen
Sicherer Umgang mit dem Internet.
2 Tage,
Beginn 1.Tag: 10:00
Teilnehmer max.: 12
Seminarziele
Nach dem Besuch des Seminars kennen Sie die aktuellen Trends und Entwicklungen im Social Web. Sie erhalten Entscheidungsgrundlagen für die Realisierung bzw. Optimierung der Unternehmensaktivitäten im Internet und im Intranet. Sie können den Einsatz für ihr Unternehmen beurteilen, Chancen und Risiken bewerten sowie die ersten Schritte der Implementierung gehen
Programm
Grundlagen:
Internet und Social Web - Corporate Web 2.0 und Grundmuster der Kommunikation und Zusammenarbeit - Bewertung des unternehmerischen Nutzens
Aspekte des Social Web:
Management mit Social Networks, Wikis, Blogs, Microblogs, Social Bookmarking u.a. - Interne und externe Einsatzmöglichkeiten - Tools und Standards - Entwicklungen und Marktübersicht
Enterprise 2.0:
Corporate Social Web - Use Cases, Erfolgsstories und Best Practices - Return on Investment und Erfolgsmessung - Change Management, Motivation und Akzeptanz - Prozess- und Systemintegration
Entwicklungen und Trends:
Social Graph - Activity Streams - Social Sites - Communities für Kommunikation und Collaboration - Social Networks für Marketing und Produktinnovation
Umsetzung und Projektmanagement:
Anforderungsanalyse - Projektteam - Kompetenzen und Fähigkeiten - Erfolgsfaktoren von Corporate Web 2.0 Projekten - Praktisch erlebte Do's und Dont's - Next Steps
Methode
Vortrag, Diskussion, Demonstrationen, Übungen.
Kommentare