Wie kann ich sehen wer mich retweetet? (Twitter erklärt)

Twitter hier im BlogDas herazszufinden war in früheren Zeiten sehr müshsam und erforderte in der Regel externe Software. heute ist das ganz einfach. auf dem (behämmert benannten ;) )Tab Verbinden (Twitter /Aktivitäten) in der ansicht 'Interakktionen' sieht man nicht nur, wer einem geatwortet hat sondern auch die letzten Retweets.

Was ein Retweet ist, habe ich anderswo erklärt.

Ich würde übrigens empfehlen, die Retweeter in eine (private) Twitter-Liste namens 'Fans' zu sortieren und den Gefallen gelegentlich zurückzugeben - gern auch doppelt.

(Muss ich Twitter-Listen auch erklären? ;) )

Facebook Kommentare



Kommentare

  1. Trackback: Twitter Interaktionen
    In seinem Blog erklärt Oliver Gassner "Wie kann ich sehen wer mich retweetet?" Spannende Erkenntnis: Man kann nicht nur sehen, wer retweetet, man kann auch sehen wer neuerdings folgt. Schon beeindruckend, was sich in 15 Minuten so alles abspiel

    AntwortenLöschen
  2. Ein hilfreiches Tool für diesen Zweck ist Favstar.fm. Die besten und aktuells Retweets eines Accounts sind hier zu finden. Mein Profil bei Favstar: http://de.favstar.fm/users/steinhoefel1

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen