1000 Blogs - eine Idee auf der #rp13 #1000blogs

Die Google+-Community für die Teilnehmenden ist hier.
Die FAQ für die Teilnehmenden ist hier. (aktuell kommentierbar)




So, eine Idee, die ich auf der #re13 wiederbelebt habe:
1) Erfahrene Bloggende
2) coachen kostenlos 'Neulinge', die seit unter 1000 Tagen ein Blog haben und
3) unter 1000 Besucher/Monat haben
4) in einer geschlossenen Google Community ("alle helfen allen")
5) eine 'Bremse' wird eingebaut, so dass das kostenlose Angebot nicht anderen das Blogberatungs-Business kaputt macht ;) (bereden wir noch) -- Nachtrag//Präzisierung: es geht um das abfangen im wesentlichen eines Falles: Dass ein Mentor 1:1 kontaktiert wird und um Feedback/RAt gebeten wird (also nicht im Forum), das ist dann klar eine kostenpflichtige Beratungsleistung, bei der entsprechend rückgefragt wird, ob man die in Anspruch nehmen will. es geht also weniger um den Businessaspekt als darum, zu vermeiden, dass die Mentoren über Gebühr belastet werden.

Phase 1:
Suche nach geeigneten Mentoren (Inhalte, Taktik, Konzeption, Technik, Monetraisierung, SEO).

Bisher im Team:
+Tom Bruehwiler (CH), +Robert Basic (D), +Clemens Maria Schuster (CH & A). Wer noch? ;) Einfach melden ;)

Update: 12.5.
Mentorenteam aktuell:

Clemens Maria Schuster
Dirk Deimeke
Djure Meinen
Doris Schuppe
Kerstin Hoffmann
Michael Gisiger
Ole Wintermann
Oliver Gassner
Thomas Renger
Tom Bruehwiler
Uwe Hauck

Verfahren:
Wer noch ins Team will möge einen der bisherigen Teammember ansprechen, der schlägt ggf. vor und so kein Veto in der "internen Gruppe" aufpoppt, seid ihr im Mentorenteam.
Das gilt für alle die, die noch keinen Teaminvite haben.
Manche haben schon nen Invite, stehen aber oben noch nicht in der Liste.

Facebook Kommentare



Kommentare

  1. Antworten
    1. Hast den Invite auf die G+-Community ;)

      Löschen
  2. Thomas Urbaniak1. Juni 2013 um 15:22

    Ich bin als Blogger-Newbie an dem Coaching sehr interessiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz oben in der 1. Zeile st die Community - Klicken um ihr beizutreten ;)

      Löschen
  3. Ich bin auch an dem Coaching interessiert :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin am Coaching auch sehr interessiert, um meine Besucherzahl zu steigern. Habe fünf Blogs. DAnke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Tag

    bin interessiert und freue mich über eine Zuschrift von euch.

    Beste Grüße
    Daniel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach anmelden, Link ist im Beitrag, Zuschrift ist nicht ;)

      Löschen
  6. Ach, da würd ich auch gerne mitmachen :) Vielleicht kann man mir als Neuling noch in der ein oder anderen Sache unter die Arme greifen :)

    AntwortenLöschen
  7. 17.000 Seitenaufrufe monatlich - bin ich disqualifiziert oder kann ich trotzdem gecoacht werden? :)

    lg Nina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ggf. ist dann eher die Google+ Gruppe 'Blog Revival Gang+' was für dich. Ich denke wir sollten uns schon auf Leute mit grundlegenden Fragen beschäftigen. Oder lass es mich so sagen: Da du mehr Seitenaufrufe hast, als ich hier, solltest du ggf. ins Coaching-Team und nicht als TN mitmachen ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen