Das Yanis-Varoufakis-Finger-Originalvideo

Das Video ist etwas länger und ich hab es mir angeschaut und die Stelle hier direkt verlinkt. wobei es sich durchaus lohnt, sich das mal insgesamt anzusehen, um Varoufakis' Theorie zu hören, was eigentlich passieren würde, wenn Griechenland aus dem Euro aussteigt (sie sind die 2-3 Minuten direkt vor dieser Passage): Krise in Deutschland, wieder mehr Armut in Brasilien. So ist das.
Yanis Varoufakis: The Global Minotaur: America, Europe and the Future of the Global Economy - YouTube (Dieses Link geht direkt auf die Stelle (bisschen vorher wegen Kontext), was ich unten irgendwie nicht geschafft hab, obwohl es gehen sollte):
 
Das ganze bezieht sich wohl auf ein Buch von Varoufakis ("The Global Minotaur") über die Krise von 2008 und ihre Ursachen, das offenbar als illegale Kopie (er bietet selbst an, das zu vermailen) im Netz verfügbar ist. Ich bin noch nicht soweit gegangen, das zu suchen und zu verlinken. aber für irgendwas sind hier ja die Kommentare da.

Kommentare