Keynote Marc Benioff
Marc Benioff ist Autor des Buches 'Behind the Cloud' CEO und Gründer eines der ersten SAAS/Cloudunternhemens des Netzes: Salesforce.
Notizen zu seiner Keynote bei der Salesforce World Tour in München.
Drei Dinge wollte MB tun:
- ein neues Technologiemodell kreieren: SaaS, das was wir jetzt Cloud nennen.
- Nein neues Geschäftsmodell, das auf den erfolg der Kunden fokussiert ist: Risikosharing durch Subscription pricing
- neues Philantopiemdell: 1% aller Assets gehen an Charities. Geld, Mitarbeuterzet etc. Und für Charities arbeutet salesforce gratis.
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Er stellt Gabriele Schwarz vor, von BONERGIE (Energie für Ideen).
Sie macht ein Solarenergieprojekt in Senegal (?).
Ohne Strom gibt es keine Entwicklung, ihr Social Business soll das beheben. Sie verkaufen Wasserpunpen, Lampen und Stromversorgen an Krankenhäuser und Schulen. ein NGO mit der Dynamik eines Businesses.
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SF unterstützt Menschen, die anderen helfen.
Forbes hat Sf 4 Jahre in Folge zum innovativsten UNternehmen gekürt.
Wir investieren gern in Deutschland und helfen hier zehntausende Jobs zu kreieren.
SF kooperert hier it T-Systems, IDC, DELL, Koeng & Bauer AG,
... und eröffnet ein Datacenter in Deutschland in Kooperation mit der Deutschen Telekom.
"The plan ist to build Germanys largest Software Company in five years." Joachim S, VP Salesforce Germany/Central
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Die Zukuft der medizin ist Präzisionsmedizin: wir nhemen alle Daten, DNA, Schritte, Herzschlag und errechnen daraus Abweichungen und Theraien für das Individuum.
Aus Big Data wird ein "Precision Business", denn es braucht auch ein Precision Enterprise: Personalisiert, Vorausschauend, Allgegenwärtig (Ui, wilde Worte in Deutschland - OG)
Marc Benioff ist seit einem Monat in Europa unterwegs und mit wem er auch spricht: es gibt eine Transformation hin zum Precision Business, jeder möchte eine individuelle Problemlösung.
Präzision im Umgang mit Kunden ist für jedes Unternehmen egal welche Branche, der Schlüssel zu Wachstum und Erfolg.
1) Barclays London
Kunden der Zukunft wollen, dass aus den Daten über sie beim Unternehmen Profit für sie entsteht, vor allem bei Banken. Barclays ist 325 Jahre alt, älter als die Bank von England.
Die Kunden sind mit den Produkten zufrieden, aber die Zusammenarbeit ist umständlich. Mit Salesforce baut Barclay eine Vermittlungsplattform, die den Kunden in den Mittelpunkt stellt und die Kommunikation verbessert.
Schon nach 10 Minuten ist so einen Entscheidung über einen Hypothek da statt früher nach drei Stunden.
Die Plattform wurde von Maklern getestet und gemeinsam optimiert.
Der Schlüssel: "Wir müssen uns transformieren, sonst werden wir 'uber-isiert'."
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Christoph Foeckeler stellt vor:
Analysetools sind für Spezialisten und für den Desktop erstellt, nicht für uns und nicht für mobile Arbeit.
WAVE, die Analytics-Cloud, revolutioniert Analysetools. es stellt unternehmensweite Daten mobil zur Verfügung. Auf Uhr, Handy, Tablet.
Sie ist nun in DACH verfügbar. Salesforce war das erste Unternehmen mit einer Unternehmensapp auf der Apple Watch.
Nun eine Livedemo.
(eine Quartalsanalyse, mit 'reinzoomen' auf Detailinfos, etwas zu komplex zum live verbloggen ...)
Die Mitarbeiter haben die richtigen Infos zur richtigen Zeit.
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KBA München, Druck-Maschinenbau
Kundenbeziehungen sind lebenswichtig: Wir müssen unseren Kunden verstehen.
Salesforce stellt Daten da aus Sales, Verkauf, Marketing und von den Maschinen direkt. Und erlaubt einen Analyse. Auch mobil.
"Managen ohne Salesforce kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen."
Mit solchen Analysen kann man vorausschauende Wartung betreiben.
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Pamela Salesforce
Vertrieb und Service kann miteinander vernetzt werden.
Die Servicefunktion von Salesforce wurde ebenfalls verbessert und funktioniert schneller.
Salesforce Lightning erlaubt das einfache Erstellen von Apps - für alle Plattformen.
Beispiel KBA:
Beim Lampentausch bei der Maschine kann man schnell auch eine Review der Maschinenleistung ansehen und ggf. wartungs oder Analysebedarf abschätzen. Vn Da kann man auch direkt ein Angebot anfordern.
Auf der Angebotsseite fließt diese Info direkt in einen Workflow.
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Coca Cola Berlin
Das weltweit am schnellsten wachsende Team global
"Wer ist unser Kunde?"
Darauf wurden die Systeme optimiert-
Die Entscheidungen müssen beim Kunden gefällt werden, nicht im Büro. also: mobil.
Die schnellen gewinnen, die langsamen verlieren. Nicht die Großen gewinnen.
Jeder hat alle Infos über den Kunden - gleichzeitig.
Gebaut aus einem großen Werkzeugkasten für individuelle Lösungen.
Everybody either sells or helps to sell Coca-Cola.
Combining a great brand with great technology.
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Marketing Cloud:
Fitbit spricht auf der Basis der je eigenen Interessen jeden einzelnen Nutzer individuell an.
In der Community Cloud kann man Firma, Partner und Kunden koppeln.
Geschwindigkeit ist die neue Währung im Geschäftsleben. Und damit der weg zum Erfolg.
Philips hat eine App für die "hue"-Lights entwickelt.
Genauso kann man Apps zur Produktivitätssteigerung für Mitarbeiter entwicklen.
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Case:
Get happy app, 'Stempelsammelapp'
Sind fünf Stempel voll (Halbzeit von zehn), kommt aus der Marketing automation von selbst eine entsprechende, individualisierte Mail mit für sie interessanten Boni.
Die Automatisierung kann im Legostil 'zusammengebaut' werden.
Inklusive AB-Tests. Zielkontrolle.
Beacons können als Trigger für Pushnachrichten genutzt werden.
z.B. kann der Kunde motiviert werden, incentiviert ein 'Werbeselfie' zu teilen.
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