Die fünf wesentlichen Fehler, die Nutzer*innen bei XING machen

XING funzt nicht, oder?

Wenn ich mit die Profile von Leuten ansehe oder mit Leuten auf XING interagiere, wundere ich mich nicht, wenn XING ihnen weder Kunden noch Jobangebote noch sonst was Schönes bringt.

Grund dafür ist eist einer der folgenden Fehler - meist eine Kombi daraus.

1) Die Person bekommt XING-Nachrichten nicht per Mail.
"Ich bin so selten auf XING und habe deine Nachricht nicht gesehen" (oft will ich jemand nen potentiellen Kunden vorstellen). Klar, manche XING-Messages nerven, wenn man aber alle abstellt...  kriegt man nix mit.

Bei https://www.xing.com/settings/notifications kann man einstellen, was man sehen will. ich würde mir im  Minimum Nachrichten und Kontaktanfragen zusenden lassen.

2) Die Person hat kein Foto eingepflegt.
Ja, das böse Internet, was da mit einem Foto so passieren kann.eins ist seit knapp 30 Jahren online, soweit ich weiß,läuft niemand mit einem Ausweis mit meinem Passbild rum. Menschen aber wollen mit Menschen reden (oder wissen, ob SIE  der Patrick Müller von Networkingevent gesteren Abend sind). Kein Foto, wenig Vertrauen.

3) Firma und Ort nicht angegeben.
Nicht nur wichtig , damit jemand weiß, ob Sie der richtige Ansprechpartner für eine Frage oder Kontaktaufnahme sind. XING ist ein Businessnetzwerk. wenn ich nicht weiß, in welchem Business Sie wo sind, wie soll ich da sinnvoll interagieren?

4) Nachrichten nur von Kontakten.
Ehm, ja. Manche suchen einen Job oder Aufträge und akzeptieren keine Nachrichten von Nichtkontakten. Ob das klappt?
Umzustellen ist das in den Privatsphäreeinstellungen:
https://www.xing.com/settings/privacy/activity/messages

5) Keine Nutzenkommunikation
Weiß ja jeder, was meine Firma macht und was das für einen Nutzen hat,  oder? Nein, weiß nicht jeder. die Meisten kenne nicht mal Ihre Firma. Und wissen nicht was die "ABC Neo GmbH" macht.
Nutzen Sie Ihren Positionseintrag oder  eine Ergänzung hinter dem Firmennamen (in Klammern) (wichtig!) um das Business und den Kundennutzen näher zu beschreiben. Premiummitglieder können statt hohen Bergen oder stillen Seen und malerischen Sonnenaufgängen (oder dem Firmengebäude?!?!) auch diese Info im Profilbanner hinterlegen.

***
Sie möchten XING nutzen um einen Job oder Mitarbeiter zu finden?
Um Kunden zu gewinnen und zu binden?
Lassen Sie uns reden.



Kommentare