(Nur?) 6 Arten von Influencern (Infografik)

In der alten Welt hießen sie Multiplikatoren (und waren auch mal Zielgruppe von Gazetten wie 'Focus').  Jetzt heißt das 'Influencer' (und hieß, als Blogs noch als wichtiger wahrgenommen wurden - sind sie aber immer noch) Blogger.

tobesocial hat hier
Influencer Marketing Typen Infografik – Die Top 6 Social Media Influencer Typen für Meinungsführer Marketing
eine schöne Infografik zusammengestellt.
Ich bin mir bei solchen Kategorisierungen immer unsicher, was sie taugen. So ein bisschen wird es vor allem bei den Kanalgewichtungen schwammig. Da hätte auch 'stark,  mittel, schwach' gereicht. Sagen wir: Gut daran ist, dass man nicht alle Influencer über einen Kamm schert (d.h. es geht auch ohne Duckfaceselfieschwemme und dm-Hauls...) und dass man sich klar macht, dass das Spiel  nicht nur auf YouTube und Instagram beschränkt ist. Und dass Blogs durchaus eine Rolle spielen. (Ist aufgefallen, dass ich grade versuche wieder täglich zu bloggen???!!!)

Und da tobesocial die Grafik zur Verbreitung freigegeben hat, danke: Hier bitteschön.


(Das Bild wird beim hochladen garstig kompriiert,  Habe mir jetz mit 'Hotlinking' beholfen,. Sorry)


Kommentare