Wie sieht Ihre Kundenakquise bei XING und Linkedin aus?

Jemand fragt mich bei  Linkedin als Kontakt an - immerhin mit Text: dass er sein Netzwerk um Berater erweitern will,. aus seinem Profil wird deutlich, dass er  Beratern hilft, Kunden zu finden.
Ich bestätge und frage, an welchen meiner Skills denn INteresse besteht, es kommt keine atwort, aber die Frage aus dem Titel oben zurück.

Ich erzähle also:
Hallo Herr Y,

im Idealfall so, dass der Kunde entweder selbst erkennt, für welche Fragen ich ansprechbar bin und anfragt, oder dass er via Empfehlung von meinen Kunden und Nichtkunden zu mir kommt.

Das hat als Basis: ein '2-Sekunden-Profil', ein optimal ausgebautes Netzwerk (in 5 'Dimensionen') und gezielte und effiziente Aktivität auf dem Netzwerk (nix Sinnloses / Ungezieltes und elegante zeitsparende Abläufe zur Contentverteilung...)
Das wird 'in real life' (aber digital gestützt) ergänzt von Networkingevents, die ich entweder veranstalte oder besuche oder Events, bei denen ich Speaker bin.
Und das Ganze beschränkt sich auch nicht nur auf XING und Linkedin.
Grüße
Oliver Gassner


Jetzt bin ich gespannt. 

Kommentare