Klimanotstand in Vancouver, Oakland, London, Basel und Konstanz

Quelle:
Fridays for Future: Konstanz beschließt den Klimanotstand - WELT

Konstanz ist von hier aus die nächste Kreis-  und Unistadt. Es hatte zuvor einen Bürgermeister, der grün war (ich glaube den ersten nach Freiburg?)  und Tendenzen zur CDU hatte, jetzt hat es einen CDUler mit grünen Tendenzen. also kleine Proto-Kretschmänner.

Dass der Gemeinderat jetzt beschließt, jährliche CO2-Bilanzen vorzulegen und das mit Projekten zur Reduktion zu begleiten passt ganz gut zu meinem Blogeintrag
https://www.ogok.de/2019/04/gemeinden-straenlampen-co2-bilanz-reihe.html
(Die Idee dazu ist deutlich älter als der Eintrag, ich sollte zeitnäher bloggen ;))

Es zeigt auch, dass  meine Aussage "Ideen sind an sich nix wert (wenn man es nicht macht)2, stimmt. Ideen liegen offenbar eh in der Luft.

Photo by Luuk Wouters on Unsplash

Kommentare