MagentaTV Usabiility vs Netflix

Boah, ich 'binge' gerade die 9. Staffel 'The Walking Dead' via Magenta TV am PC. (Warum haben die das und Netflix nicht?)

Die Usability ist ein bisschen 1992.

a) ich brauche irgend ein msi-Plugin
b) das ich gefühlt alle 2 Tage updaten muss (OK, ich binge erst seit 2-3 Tagen.)
c) Der Stream läuft nicht auf der Webpage sondern in nem externen Player
d) Am Ende des Streams einer Folge wird mir nicht die nächste Folge angeboten sondern DREI andere Serien (WTF?)
e) Will ich zur nächsten Folge, muss ich wieder  zur Staffelseite und die nächste Folge anwählen. Wehe ich hab dann das 'alte' Streamfenster noch auf, dann kann ich die PIN (wg. ab 18) nicht eingeben.
f) manchmal reagiert das Streamfenster weder auf '10 Sek vor/zurück' noch auf 'Pause'.
g) manchmal geht das Steuerelement mitten im Player erst weg, wenn man das Fenster einmal verkleinert und wieder 'gevollbildet' hat.

Man kann sagen: Das einzige, was UX-mäßig tut ist das Fortsetzen des Streams da, wo man aufgehört hat. Und das sogar via Webapp und Megathek-Funktion auf dem Entertain-Decoder.
Ach ja. Mobile geht entweder nicht oder kostet extra (jedenfalls normal bei Entertain), das hab ich noch nicht rausgefunden. (Im Ernst jetzt??)

MagentaTV, bitte den Kalender konsultieren, wir haben Q2 2019.

Kommentare