"Hämmern mit der Zange" - Dein wichtigstes Business-Werkzeugt ist....

... dein Gehirn. Findet Todd von NAA in London.
Benutzt du es optimal?
Natürlich KANN man mit einer Zange hämmern. Es ist aber nicht besonders elegant, effizient, effektiv.
Unser Gehirn ist gut darin, Ideen zu haben, strategisch zu denken und kreativ zu sein. Es ist nicht besonders gut als "Aufgabenliste" geeignet ("Daran denke ich schon, wenn ich..." NEIN, tust du nicht ...).

GTD(tm) ist eigentlich nichts anderes als 'Gehirnentlastung', Weil wir uns an nichts mehr erinnern müssen, um es (zur richtigen Zeit am passenden Ort) zu tun, können wir unser Gehirn für Kreativität, Strategie und anderes verwenden (auch: zum Entspannen, übrigens). so entstresst GTD. 

Buchtipp:

"Wie ich die Dinge geregelt kriege" David Allen, ( http://amzn.to/2yRbXis )

Ich bin für Trainings ansprechbar und kann auch Coaches empfehlen.

Kommentare