"zu beschäftigt" ist das neue "dumm". (feat. Warren Buffet, weder busy noch dumm)

Vor einer Weile habe ich einen kleinen Impulsvortrag zu stressfreier Produktivität vor Projektmanagern gehalten.
Am Schluss  meinte einer:  "Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass mein Chef denkt, ich arbeite nicht genug, weil ich nicht überlastet bin."

Schaut mal, wie es mit Warren Buffet (wer ihn nicht kennt: Wikipedia) und seinem 'high-tech Kalender' (Bill Gates) ist:



Ohne Luft zum strategischen und kreativen Denken (und Lesen) wäre  Warren Buffet nicht Warren Buffet.
Und GTD(tm) erzeugt genau das: mehr Luft für das wirklich Wichtige.

Buchtipp:

"Wie ich die Dinge geregelt kriege" David Allen, ( http://amzn.to/2yRbXis )

Ich bin für Trainings ansprechbar und kann auch Coaches empfehlen.

Kommentare