Undiplomatische aber dafür fast unbeleidigende Antwort auf Corona-Geschwurbel


Hatte nen Austausch mit jemand, bei dem der auf die 'Panikmache der ÖR' hinwies und 'er halte sich an andere Wissenschaftler als Drosten und Kekulé'.
ich hab das dann zurückgewiesen, er meinte, er habe da wohl einen wunden Punkt getroffen und ich habe aber dann auf Harmonie gemacht. (Bla Bla gesundheit.)

Hat aber genagt und jetzt hab ich das hier geschrieben (was wohl nach allen Maßgaben, wie man mit Verschwörungsvermutern und C-Leugnern umgeht, falsch ist:

Weißt du was, mir ist gerade klar geworden, dass ich das nicht auf sich beruhen lassen will.

Es ist Gerede wie deines, was uns im Herbst spätestens in die tiefe Scheiße reitet.

ich sehe keinerlei Fehlverhalten bei der ÖR und ich finde generell das Bashing von Wissenschaft und ÖR falsch und in der Tat lebensgefährlich.

Kürzlich hab ich getwittert, dass es gar nicht so fern liegt, dass bestimmte Gruppierungen (denen ich dich nicht zuordnen will) auf Wissenschaft und ÖR/Presse einhauen. denn für bestimmte Weltsichten ist jede Form von Wahrheit und Objektivität gefährlich.

Und ich habe mir vorgenommen vor allem in meinem Umfeld so ein Geschwurbel nicht mehr zu dulden.

Und ja, du hast da einen Punkt getroffen. und zwar einen wesentlichen. Es ist eher eine Linie als ein Punkt. Und sie ist rot.

Deine Meinung ist deine und meine ist meine. und ich entscheide, was ich unwidersprochen und ohne klare Zurückweisung stehen lasse und was nicht.

Nur zur Klärung 

Kommentare