Karriere, Networking, Wissen: Online-Events bei XING Bodensee in 1&1/2021


 Hallo alle,


wer XING regelmäßig nutzt weiß, dass der Name 'Karriereplattform' irreführend ist.

Natürlich wird man hier von Recruitern gefunden oder kann auf Jobjagd gehen, aber XING ist auch eine unerschöpfliche (ok: auf 19 Millionen Leute begrenzte) Quelle an neuen Kontakten, Weiterempfehlenden, Kooperationspartner:innen oder kurz: gut fürs Networking.

Außerdem finden sich hier für fast jedes erdenkliche Thema Expertinnen und Experten.

Und genau diese drei Themen. Wissen, Networking und Karriere spiegeln sich in unserem Programm für Januar und Februar (und darüber hinaus).

I.
Für das Networking (XING Lunch online) brechen wir aus den Zoom-Kästchen aus und nutzen Weblin, Meetaway und Wonder.me für neue Begegnungs-Erfahrungen.

BITTE: Hier die ANLEITUNGEN bei den Events lesen. Ich kann leider 5 Minuten vor dem Event oder während des Events nicht mehr weiterhelfen, weil ich ja moderiere.

II.
In unserer Expertendialog-Reihe Karriere-Impulse (für Februar sind noch mal mindestens zwei Termine geplant) versuchen wir das Thema Jobsuche und die damit verbundene Selbstfindung zu beleuchten. Für viele soll es im 'Neuen Normal' auch ein NEUER und ANDERER Job sein.

III.
Und wir beleuchten andere Interessante Themen: Kreativ-Methoden, profitable Online-Empfehlungen, Webseiten mit Videochat, irreführende Social-Media-Statistiken, Agiles Arbeiten, KI heute, ... hier sind wir, wie oben erwähnt, für Vorschläge offen: www.ogok.de/p/termin... (30 min)

Und hier nochmals die Übersicht für alle Termine:
www.xing.com/communi...

Wir sehen uns dort.

Es grüßt
Oliver Gassner
XING Ambassador Bodensee



Kommentare