Schnauze voll. Danke.

So, Schnauze voll, Pardon.

Ich muss in meinem Feed immer wieder lesen, dass wer was teilt, was ein Kontakt geteilt hat, und was aus den üblichen 'parafaschistischen' Blogs stammt. (Die, die es tun, wissen, was gemeint ist.) Mal ist es xenophob, mal wissenschaftsfeindlich.

Muss ich? Nein, muss ich nicht.

Wer meint, obiges teilen zu müssen, fliegt jetzt aus meinem Netzwerk und wird auf XING geblockt.

Die Gedanken sind frei, eine Meinung ist was Wichtiges. -- aber eine Meinung, die auf der Kombi aus Faktenfreiheit und Menschenhass begründet ist, hat auf meiner Türschwelle nix verloren und in einer aufgeklärten Demokratie auch nicht.

Das ist meine Freiheit.

Und wem DAS nicht passt, den bitte ich auch um Dekontaktierung.

Danke.

***

Photo by Jackson Simmer on Unsplash

Kommentare

  1. Ich hab das auch (und zuerst) bei XING gepostet.
    28 Likes.
    Ich glaub ich hatte noch nie so viele bei XING.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen