News 210221: WorkLife, Scifi & Sprache, Blogging on the Blockchain, Gates erklärt das Internet 1995, Events, Schlaf & Smartwatches


work smarter - not harder

Profitabel vernetzt - stressfrei produktiv und inspiriert und mit klarem kreativem Geist im Wissens-Flow


>>ARBEIT

Was ist “work”, was ist “life”? Beschäftigt mich wohl schon länger:

https://www.youtube.com/watch?v=Ir9I99E08AY (2008, re:publica)


Ich bastle gerade an einer ‘Scifi Road Kurzgeschichte’ (Statt “movie”) und kreiere da etwas Zukunftssprache, so ‘Gendern x-zig Jahre später meets Orwel meets Burgess’ (plus new work meets 3D-printing meets global holacracy  meets metaverse), wer da reinlesen mag und  v.a. sprachlich Rückmeldung geben will, wo  ich ggf. noch schiefe Begriffe drin hab, itte melden; Idealbesetzung: Linguist***  mit Hang zu Scifi und New Work ;) oder in anderer Kombi..

 


>> NETZ

  1. Ich hab mir mal bei https://mirror.xyz  ein Blog in der Blockchain gebaut. Der erste etwas verwirrte Eintrag ist (glaub ich) sogar als NFT erhältlich (wobei mir unklar ist, was der Preis wäre  - das anbieten kostet jedenfalls ein bisschen was, und ich weiß auch noch nicht,  ob das klappt, weil ich etwas sparsam war) https://mirror.xyz/0x89De2D73e9631204948AF813ADaA6F23D7243151/wtbUb0rnRA--89riifAJpvVbmh6xbceTssACJP9HEjY
    Bloggen per se ist aber kostenlos.  Welche Features es außenrum gibt:  unklar. es wird ein Lernprojekt.

  2. Bill Gates scheitert dabei, David Letterman 1995 das Internet zu erklären. Es ist eben (und war auch 1995) mehr als die Kombi aus Zeitschriften, Telefonholtines, Kasettenrekorder und Radio. Der Beziehungsaspekt, den Gates reinbringt, macht es eben zum ‘soziodigtalen Raum’.
    https://www.youtube.com/watch?v=gipL_CEw-fk&t=118s 

 


>> EVENTS

Im Februar  und März drehen wir richtig auf mit Online-Events bei XING-Bodensee.  Bei den 17:30-Events ist der Eintritt frei, und im  März bei allen Impuls-Onlinevents.

https://www.xing.com/communities/groups/bodensee-xing-ambassador-community-ac02-1002880/events/upcoming 



Und final:

 

Vielleicht an hierzu ja mal jemand was Kompetenteres sagen als die bisherigen Antworter***:

https://de.quora.com/Laut-meiner-Smartwatch-habe-ich-etwa-5-zu-wenig-REM-Schlaf-aber-daf%C3%BCr-15-mehr-Tiefschlaf-Sie-zeigt-auch-an-ich-sei-sehr-ungestresst-Ist-das-ein-Problem-bzw-wie-erkl%C3%A4rt-sich-das

 


Es grüßt digital

Oliver

 


Kommentare