Newsletter: Frühaufstehen, Focused Company, Clubhouse statt Pocasts?, Jobs für Ungeimfte - aber ohne Impressum, Corona, der Film, Blutspendefasnacht, Paketdiebe, XING-Impulse, Staatsausgaben

work smarter - not harder

Profitabel vernetzt - stressfrei produktiv und inspiriert und mit klarem kreativem Geist im Wissens-Flow


>>ARBEIT

Frühaufstehen gilt als einer der finalen Produktivitätshacks. die Karrierebibel wirft einen Blick auf diese Praxis, bewertet Gesundheitsfolgen und gibt Tipps:

https://karrierebibel.de/frueh-aufstehen/


Letzte Woche hatten wir es von fokussiertem Arbeiten, spannend dies hier: https://www.hrjournal.de/der-weg-zur-focused-company/

Alle Beraterinnen und Berater arbeiten jeden Tag zwischen zehn und zwölf Uhr unterbrechungsfrei. Ohne E-Mail, Telefon, Chat und Meetings.


>> NETZ

Dieser Autor sieht Hoffnung am Horizont für Clubhouse. Setzt sie aber mit Podcasts gleich. 

https://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/digitale-optimisten-ein-jahr-nach-dem-clubhouse-hype-was-wird-aus-audio/28005094.html

Eure Ansicht?


Die erste Jobvermittlungsplattform für Ungeimpfte ist aufgetaucht. Im Impressum gibt man sich anonym. Auch die Domain ist ‘privatisiert’ angemeldet.

https://impffrei.work/impressum/

https://de.godaddy.com/whois/results.aspx?checkAvail=1&domain=impffrei.work

Sowas kann auf so vielen Ebenen nach hinten losgehen, da gibt wohl niemand gern seinen Namen her. Aber Geld oder Krypto würd man schon nehmen.


Was zu lachen? Corona, der Film:

https://twitter.com/pepepito1983/status/1488520500733263877?s=20&t=5v_np6Z9D0vkpr7zNhMogw



Meike Leopold beantwortet 12 Dauerbrenner-Fragen  zu Linkedin und Xing: https://www.start-talking.de/linkedin-und-xing-zwoelf-fragen-und-antworten/


>> EVENTS

a)

Fasnacht (so heißt es hier) fällt aus. Man kann aber auch vollkommen un-närrisch Sinnvolles tun: https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/gottmadingen/besondere-aktion-lockt-viele-blutspender-in-die-eichendorff-halle;art372442,11030963

Zur Nachahmung empfohlen.

b)

ich mache in den nächsten Wochen und Monaten eine kostenlose Impulsreihe (natürlich online) zur besseren XING-Nutzung (vieles ist auf Linkedin anwendbar).


Vielleicht ist ja was Passendes dabei?



Siehe hier:

https://www.xing.com/search/events?keywords=%22mach%20dein%20XING!%22%20inspire



Und final:

a)

Es wird ja gewohnheitsmäßig kritisiert, wenn der Staat Geld ausgibt. Wenn der Staat Geld ausgibt, wird das ja nicht 'verbrannt/vernichtet', das fließt ja alles in die Wirtschaft und damit auch zu Bürgern (und teilweise auch wieder zurück... sowohl direkt als Steuer als auch indirekt, weil irgendwer nicht mehr arbeitslos ist).

 

Es gibt natürlich verschiedene Stufen oder Felder des Geldausgebens. Aber meist ist es doch, wie oben skizziert.
Meinungen?

 

b)

Man kann auch Geld in Spaß investieren:

https://www.youtube.com/watch?v=h4T_LlK1VE4 (22 min, was für den WOW-Effekt bei Mittagspause oder aufm Sofa)


c)
Wow, über 500 Subscriber vom Start weg, danke ;) Freu mich über Feedback.


Es grüßt digital

Oliver

 


Kommentare