work smarter - not harder: jetzt als LinkedIn-Newsletter


work smarter - not harder:
Kopf, Netzwerk, (Selbst-)Orga, Wissen | LinkedIn

Gestern gestartet mit knapp 60000 Followern -
430 Subskriptioen 1 Tag später. 

Nicht übel.

Gib es den Wunsch, das hier auch zu verbloggen? (Wollte ich eigentlich ohnehin  machen...)

Ach was,  hier:


work smarter - not harder

Profitabel vernetzt - stressfrei produktiv und inspiriert und mit klarem kreativem Geist im Wissens-Flow


>>ARBEIT

T3N und “Psychologie heute” haben interessante Artikel zur Arbeitszeitgestaltung.


T3N wirft die These in der Ringe, dass wer spät kommt und früher geht produktiver oder zumindest besser organisiert ist, als wer ewig da sitzt und Arbeit vielleicht nur simuliert:

https://t3n.de/news/besten-mitarbeiter-kommen-spaet-gehen-frueh-arbeit-919855


PH gesteht zwar zu, dass flexibleres Arbeiten und kreativer macht, uns aber extra “Load” erschafft, wenn wir die Flexibilität selbst organisieren müssen. Oder genauer: Individuen arbeiten ”für sich” flexibel-selbstorganisiert besser. Kollaboration untereinander “ad hoc” zu organisieren aber erzeugt Stress. Das braucht Strukturen.

https://www.psychologie-heute.de/beruf/artikel-detailansicht/41729-flexibel-arbeiten-besser-denken.html


Zudem hab ich auf Windows 11 aktualisiert - ich werde berichten, falls was holpert.


>> NETZ

Was? wie? Entscheiden jetzt Musiker, was Podcaster (Joe Rogan) bei Spotify sagen dürfen und was nicht? Nun, wenn ich mir als Spotify per Millionendeal einen immer schon kritikwürdigen Provokateur für mein Netz exklusiv einkaufe, um mir dessen Reichweite einzuverleiben, dann ist das etwas anders, als wenn flächendeckend politische Maniere-Regeln ausgerollt würden. Dann muss ich auch mit Konsequenzen andrer Geschäftspartner rechnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Joe_Rogan#Politisches_Engagement

Problematischen und klar schädlichen Meinungen Reichweite zu geben und dann zu sagen: ‘war Spaß’ - schwer zu sagen, wie weit das trägt. Trump hat ja seine Sottisen auch als Ironie verkauft.


>> EVENTS

Bei XING Bodensee gibt es diese Woche zwei Events:

  • einen Impuls zum optimalen XING-Profil

  • Einen Impuls zum Lieferkettengesetz und warum es auch für klein(st)e Unternehmen relevant ist


Hier lang: https://www.xing.com/communities/groups/bodensee-xing-ambassador-community-e4d5-1002880/events/upcoming


Und final:

  • Wie lang soll das hier sein? Länger oder kürzer als so? 

  • Ausführlicher zu einzelnen Punkten? 

  • Nur ein Thema?

  • Welche Themen wünscht Ihr Euch?








Kommentare