News: Fokus-Kultur statt Zeit-Kultur, Lachen mit Wolodymyr, Events & Geldbeutel

 work smarter - not harder

Profitabel vernetzt - stressfrei produktiv und inspiriert und mit klarem kreativem Geist im Wissens-Flow


 


>>ARBEIT

Unproduktiver DANK Digitaltools? Das jedenfalls eine Teilthese hier:

https://www.xing.com/news/articles/homeoffice-wie-digitale-tools-die-produktivitat-senken-4671913

Kurz: FOMO führt zu Überforderung, FOMO und dauernde Unterbrechungen. Und Meetings. Ob individuelle Fokuszeiten im Kalender und einzelne meetingfreie Tage da die Lösung sind? Wie wäre es, dauerhaft so zu arbeiten, dass man immer größere Tagesanteile fokussiert im Flow-Zustand verbringt? So, dass durch diverse Prizipien im Team und im Unternehmen eine Fokus-Kultur entsteht und eine ‘Zeit-Kultur’ (“Ich war 8h am Arbeitsplatz, also war ich wohl produktiv.”) ersetzt.

Wer daran arbeiten mag: https://calendly.com/oliverg/20min



>> NETZ

Wolodymyr Selenskij (ich spare mir hier jede Apposition, er braucht keine Vorstellung) war ja im ersten Leben Produzent und Comedian und seine Partei heißt, wie seine Comedy-Serie: “Diener des Volkes”. Und die Serie kann man natürlich auch in Deutschland sehen, bei Arte, kostenlos: https://www.arte.tv/de/videos/104351-002-A/diener-des-volkes-1-23/

Man muss ja auch mal kurz Pause machen zwischen den Kriegsnews.


>> EVENTS

Im März drehen wir richtig auf mit Online-Events bei XING-Bodensee. Im März bei allen Impuls-Onlinevents der Eintritt frei.

https://www.xing.com/communities/groups/bodensee-xing-ambassador-community-ac02-1002880/events/upcoming 



Und final:

Wenn anderswo Menschen sterben, sollte man nicht in seinen Geldbeutel starren. Und bei dessen Füllungsgrad schon gar nicht in Jammern ausbrechen. Wäre das Jammern auf höchstem Niveau olympisch, Deutschland würde ohne Konkurrenz antreten.

 


Es grüßt digital

Oliver

 


Kommentare