Newsletter: Barcamps & Darknet vs. Russland

work smarter - not harder

Profitabel vernetzt - stressfrei produktiv und inspiriert und mit klarem kreativem Geist im Wissens-Flow



>>ARBEIT

 Ich bin ja als Barcamp-Fan bekannt. Und habe mal wieder die Liste nachgeführt, wobei ich sicher das eine oder andere Camp vergessen habe.

Nach dieser also wohl unzuverlässigen Zählung, war mein letztes Camp mindestens das 77ste (Schnapszusendungen werden akzeptiert), und das 78. Camp (ein internes bzw. das eines Verbandes) wird das 25ste, das ich organisiere.

Es stehen dieses Jahr aktuell (und jetzt schon) noch zwei weitere beauftragte Camps an - eins davon ist wohl ganz offen, zudem auf eigene Kappe: ein Doppelcamp (sozusagen zwei Themencamps an einem Termin) und ein Einfachcamp (das aber ggf.in das Doppelcamp integriert wird.) Bei einem weiteren Camp sehen wir, ob das dieses Jahr klappt.
Ansonsten ist sicher vor der Winterwelle noch Luft für ein paar Camps. Stehe gern zur Verfügung.

https://www.ogok.de/2008/10/liste-meiner-barcamps.html (Das ist irgendwie aus dem Googleindex gefallen …wahrscheinlich Verdacht auf Keywordstuffing?)


>> NETZ

Es gab die Idee, Russland vom Internet “abzukoppeln, diesen Schritt will Russland selbst angehen - und zwar auf deutlich härtere Weise als China. Man wird  das beobachten - so man kann.


Sofern Menschen mit zensierten Netzzugängen TOR (das “böse” Darknet) benutzen, um an das ‘normale’ Internet zu kommen, kann man sie unterstützen, indem man die Snowflake-Erweiterung installiert und so als Proxy zur Verfügung steht.

https://snowflake.torproject.org/  


>> EVENTS

Im März drehen wir richtig auf mit Online-Events bei XING-Bodensee. Im März bei allen Impuls-Onlinevents der Eintritt frei.

https://www.xing.com/communities/groups/bodensee-xing-ambassador-community-ac02-1002880/events/upcoming 



Und final:

Passt auf euch auf. 

 


Es grüßt digital

Oliver

 


Kommentare