News 220403

 >>ARBEIT

Tools. Angeblich liegt alles an den Tools. Vor allem die Produktivität. Und die Kostenersparnis bei der Digitalisierung und so.

Drei Anmerkungen dazu, sozusagen halbsprichwörtlich: “Die Säge macht dich nicht zum Zimmermann”, tschuldigung, zur Holzbearbeitungsfachkraft? -- es geht darum, wie du sie einsetzt.  

Dann gibt es den schönen Spruch, “A fool with a tool is still a fool.” - das ist etwas unverblümter.

Und: “Schrottprozesse, die man digitalisiert, sind dann eben digitale Schrottprozesse.”

Obiges passt natürlich auf industrielle oder Management-Workflows wie aufs Selbstmanagement.

Ich befasse mich eher mit Selbstmanagement-Best-Practrice. Wer also daran arbeiten mag: Einfach unverbindlich: https://calendly.com/oliverg/20min

>> NETZ

 Wer schon etwas länger digital oder online unterwegs ist, kann hier in alten Tönen schwelgen:

http://savethesounds.info/ Es sind auch analoge dabei.

>> EVENTS

So, wir barcampen wieder:

http://barcamp-bodensee.de von 5.-7. August 22 (HTWG Konstanz)

Backuptermin ist der 7.-9. Oktober. Dort soll aber auf JEDEN Fall das “FlowCamp - Das Barcamp für neues Arbeiten in Fokus und Flow” stattfinden ( https://flowcamp.jimdosite.com/ ), FALLS das #bcbs22 schon im August war, legen wir in den Oktobertermin auch das “Innovationscamp Business” hin. (https://business.innovationscamp.net/)

Für den Oktobertermin gibt es noch KEINE Tickets. 

Für den Oktober ist NOCH ein Barcamp in der Bodenseeregion in Planung, aber das ist noch nicht spruchreif. Zudem bin ich für den Digitaltag am 24.6.22 mit einer Stadt im Gespräch, die noch nicht weiß, ob sie da ein digitales oder analoges Barcamp bevorzugt.

D.h. wir hätten, so alles klappt, zwischen Juni und Oktober VIER Barcamps am Bodensee. (Das Doppelcamp als eins gerechnet.) Sozusagen Hormone tanken für den Winterlockdown…

Und final:

Immer schön genug schlafen und genug trinken. ;)

Es grüßt digital

Oliver


 

Kommentare