news 220419 - Zeitmanagement, Twitter, Barcamps

 work smarter - not harder

Profitabel vernetzt - stressfrei produktiv und inspiriert und mit klarem kreativem Geist im Wissens-Flow


>>ARBEIT

ZDnet listet 10 “Zeitmanagementmethoden und Strategien”: https://www.zdnet.com/education/professional-development/time-management-strategies-to-become-efficient-at-work/ 

Alle lassen sich eigentlich unter dem Dach GTD vereinen.

Wer unverbindlich mal über seine eigene Produktivität und Verbesserungsmöglichkeiten (= Entstressungsmöglichkeiten bei besserem Output) sprechen möchte - gern:


https://calendly.com/oliverg/20min




>> NETZ

Gut, ja, es gibt gerade spannende Dinge im Netz. Meist was mit Feuer und Explosionen - mal echten - je nach Kanal auch falschen. Mich hat aber das Netz als Kulturraum immer interessiert und inzwischen auch als Kulturarchiv. 1975 war ich 11 und daher ging diese Diskussion an mir vorbei: https://www.youtube.com/watch?v=m6OWA80zUkk (Der Buchtitel sagte mir was, aber … mehr nicht, blieb inhaltsleer.) Das Streitgespräch zwischen Schwarzer und Vilar gilt als Sternstunde des deutschen TV.  Drauf gekommen bin ich über den Podcast “alles gesagt” und, JA, ich bin hinterher - ich höre grad immer eine neuen und eine alte Folge…: https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-10/alice-schwarzer-interviewpodcast-alles-gesagt

 


>> EVENTS

So, wir barcampen wieder:

http://barcamp-bodensee.de von 5.-7. August 22 (HTWG Konstanz)


Backuptermin ist der 7.-9. Oktober. Dort soll aber auf JEDEN Fall das “FlowCamp - Das Barcamp für neues Arbeiten in Fokus und Flow” stattfinden ( https://flowcamp.jimdosite.com/ ), FALLS das #bcbs22 schon im August war, legen wir in den Oktobertermin auch das “Innovationscamp Business” hin. (https://business.innovationscamp.net/)

Für den Oktobertermin gibt es noch KEINE Tickets. 


Für den Oktober ist NOCH ein Barcamp in der Bodenseeregion in Planung, blockt euch mal den 15.10. 

Zudem bin ich für den Digitaltag am 24.6.22 mit einer Stadt im Gespräch, die noch nicht weiß, ob sie da ein digitales oder analoges Barcamp bevorzugt.


D.h. wir hätten, so alles klappt, zwischen Juni und Oktober VIER Barcamps am Bodensee. (Das Doppelcamp als eins gerechnet.) Sozusagen Hormone tanken für den Winterlockdown…


Und final:

In einer kurzen schlaflosen Phase heute Nacht habe ich überlegt, was ich mit Twitter tun würde, würde es mir gehören. Ich hab die Befürchtung, dass ich die Hälfte der Dinge schon wieder vergessen habe.

 

Was würdet ihr tun - ändern -  verbessern?


Es grüßt digital

Oliver

 





Kommentare