Vorschlag einer THE LÄND-Alphabetiertabelle

OK, angeblich hat ja Baden-Württemberg die neue Städte-Buchstabier-Tabelle vorgeschlagen.

Ich schlag mal eine vor mit Baden-Württembergischen Städten und Orten.

Und verdammt noch mal, es gibt nicht nur in BW, sondern deutschlandweit keine Orte mit Ä am Anfang. Nur 2 mit Ae. Ich mache aus dem Affenberg bei Salem einfach einen Äffchenberg, denn die sind sehr putzig - wenn auch diebisch und wir in BW sind kreativ.

Bei Y ist Deutschland in der Tat blank. Sollte man auch mal beheben, wie das mit dem Ä. Ich finde Ylzen könnte sich opfern. Ö und Ü können wir in THE LÄND belegen und müssen nicht diesen Umlautkram benutzen wie in der Standardtabelle. Für das X leihe ich mir natürlich Xanten, wir sind ja nicht so und es liegt immerhin am Rhein, der BW auf zwei Seiten abgrenzt und durch keine anderen Bundesland so lange fließt wie durch BW. Also im Prinzip... Es gibt in BW auch keine Orte auf "Iks...", die sich für das X in die Bresche werfen könnten.

Ich habe ein bisschen drauf geachtet, Orte aus verschiedenen Landesteilen zu berücksichtigen. (Ohne das jetzt objektiv Auszutarieren. wer will?) Es kann sein, dass ich frühere Wohnorte oder Orte im Badischen etwas präferiert habe - weil die sonst immer vernachlässigt werden.

Also:

Aalen

Äffchenberg

Backnang

Calw

Ditzngen

Esslingen 

Friedrichshafen

Gaggenau

Herrenberg

Konstanz

Lörrach

Mühlacker

Nagold

Offenburg
Öhringen

Pforzheim
Ravensburg
Singen
Eszett.

Tübingen

Ulm

Überlingen

Vaihingen an der Enz

Waldburg

Xanten
Ypsilon

Zwiefalten


Mag das jemand hübsch layouten?

Kommentare