XING - einfach nicht verbiegen

Im 'Nicht verbiegen'-XING-TV-Spot war das schief rausragende Beim noch Fake, diesmal hat XING echte "Verbiegungskünstlerinnen" (sieht jemand nen Mann im Spot, hab ihn nur 1* geguckt) engagiert, um ihre Markenmessage rüberzubringen.
Find ich gut gelungen.

Was ich auch häufig sehe, ist wie Leute sich verbiegen, wenn sie sich auf XING und Linkedin präsentieren - und auf Linkedin mehr als auf XING. Teilweise sexualisierte Portraitfotos oder Selfies, gestelzt wirkende Business-Philosophie-Reflektionen (wurde schon gesagt, aber noch nicht von jedem). Man hat das Gefühl, als hätte sich die Fakefraktion von Insta (wir sind alle so fit und gutaussehend und arbeiten am Strand) viral in die Businessnetzwerke ausgebreitet. Und wenn dann der Clash zwischen Realität und Maske kommt, ist er um so heftiger.

XING, wie ich höre, setzt absichtlich nicht auf die Selbstdarsteller:innen. Sondern darauf, dass informierte Menschen gute Businessentscheidungen treffen - seinen sie Arbeitnehmer:innen, Führungskräfte oder Selbständige und Unternehmer:innen.

Und vielleicht kommt ja mit mehr Authentizität auch mehr Menschlichkeit ins Business. Schaden könnte es nicht.

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