Democrazy Lets Netz! 2. Z:T-Berater*innen-Fachtag im Barcamp-Format (Juli 2022, Stuttgart)

Ich hatte die Freude und Ehre Mitte Juli ein Barcamp in Stuttgart mitkonzipieren und moderieren zu dürfen.
Das ganze fand unter dem Dach von Z/T - Zusammenhalt durch Teilhabe, einem Projekt des Bundesinnenministeriums statt.
Die baden-württembergischen Projektpartner seht ihr im Video - und ja, das war eine sehr diverse Teilnehmerschaft, die sich aus den von den Projektpartnern geschulten Demokratieberater:innen zusammensetzte. Von Jungakademiker:innen bis zur Armutsbetroffenen war alles dabei. Und... es hat super funktioniert. Danke vor allem auch an Rebecca -- mit der ich in anderer Rolle schon mal ein Barcamp realisiert hatte und -- die mich in das Projekt geholt hat.
Ziel war -- so war es nach dem Feedback der letztjährigen Tagung von den Teilnehmenden erwünscht -- dass sich die Leute besser vernetzen und kennenlernen konnten. Deshalb hatten wir den Themenfokus komplett freigegeben; natürlich fokussierten sich die Sessions dennoch auf den gemeinsamen Fokus: Demokratiementoring.
Das Video hier bringt vor allem die Stimmung und den Fokus super rüber.
  

Kommentare