Home Office, Maus & Zeppelin, QR Codes, Barcamps (News)

 work smarter - not harder

Profitabel vernetzt - stressfrei produktiv und inspiriert und mit klarem kreativem Geist im Wissens-Flow


>>ARBEIT 

Produktivität steigern und Kündigungsquote senken? Hybride Arbet anbieten:


https://www.wionews.com/world/35-per-cent-reduction-in-employees-quitting-offices-due-to-hybrid-work-model-stanford-study-shows-500731


Ob es eine gute Lösung ist, wenn alle an denselben Wochentagen weg sind, weiß man nicht. Das bringt dann für eine Einsparung bei den Immobilien nichts:

https://siepr.stanford.edu/publications/policy-brief/hybrid-future-work 


Besser meiner Ansicht nach: einen Tag in der Woche oder alle 2 (oder 3 oder 4) Wochen definieren, an dem alle da sind. Da nicht ‘arbeiten’ (also jede/r für sich am Schreibtisch), sondern (Großgruppen-)Meeting machen bzw. Teambuilding, Kreatives etc.


>> NETZ


Die Maus war zu Besuch beim Zeppelin-Bau am Bodensee: https://kinder.wdr.de/tv/die-sendung-mit-der-maus/av/video-sachgeschichte-zeppelin--bau-und-fliegen-102.html 


Ich motze ja immer mal, dass es den Digital Natives an digitalem Geschichtsbewusstsein mangelt, dieses hier hilft ab:
https://history.user-interface.io/

***

Wirklich sinnvolle Tipps für den guten Einsatz von QR-Codes:

https://www.qr-code-generator.com/qr-code-marketing/print-qr-codes-correctly 



>> EVENTS


Barcamp am 7.-9. Oktober. Dort finden parallel das “FlowCamp - Das Barcamp für neues Arbeiten in Fokus und Flow” stattfinden ( https://flowcamp.jimdosite.com/ ) UND “Innovationscamp Business und Gesellschaft” statt. (https://business.innovationscamp.net/). Da ist noch nichts aktualisiert.

Für den Oktobertermin gibt es noch KEINE Tickets. 


UND: Für den Oktober ist NOCH ein Barcamp in der Bodenseeregion in Planung, blockt euch mal den 15.10.: https://schloss-blumenfeld.de/veranstaltung/barcamp-hegau-im-schloss-blumenfeld/

D.h. wir hätten, so alles klappt, zwischen Sommer und Herbst DREI  Barcamps am Bodensee. (Das Doppelcamp als eins gerechnet.) Sozusagen Hormone tanken für den Winterlockdown…


>> Außerdem:

https://www.imdb.com/video/vi3861758489/?listId=ls053181649&?ref_=pe_3369030_654351210_eml

Wakanda forever! (BP2), November 2022 (naja, vielleicht im Stream? ;))



 Es grüßt digital

Oliver

 



Kommentare