Volljährig - Mein erster Podcast - am 23.3.2006 - vor 18 Jahren

Tja, damals bloggte ich Gadgetmania.de (als Backup alle Posts jetzt by Cyberabad) und probierte allerlei aus. unter anderem auch Odeo - die Firma, die der Blogger.com-Gründer nach Blogger betrieben hatte und aus der ein Tool namens Twitter entspannt. Odeo war eine sehr elegante Podcastplattform. Leider wurde sie irgendwann eingestellt. Deswegen ist zwar der Blogpost erhalten, aber die Audiodatei ist verschollen und nicht mal per Archgive.org wiederzubeschaffen.

https://www.cyberabad.de/article/1728/gadgetmania-podcast-no-1-2332006

Der Podcast hieß später "RFC Radio Freies Cyberabad", naja, ein Insiderwitz. Bei Podhost.de lagen glaub ich auch mal Folgen, das scheint es aber auch nicht mehr zu geben. Vielleicht stoße ich hier mal auf irgendwelche alten Backups - mal sehen.

Dalle-E fällt zum Thema dies hier ein - man beachte die Filmposter ;):

Here's an image depicting a podcaster in their early setup from 2006, surrounded by the technology of the time. You'll notice the bulky desktop computer with a CRT monitor, various CDs and DVDs, and a mix of analog and digital recording equipment. The scene captures the essence of early podcasting quite well.


Kommentare