Ich denke, es gibt jenseits des Verbotes nur eine andere Möglichkeuit, was zu tun.
Argumete nützen nichts. (Wiel die AfD sich längst im postfaktischen Raium bewegt.) Nur Framing nützt.
Statt
"die in Teilen verfassungsfeindliche AfD", wie das Mediensprech ist (zu Recht, ok)
sollte man sich andere Kombios asudenken, fgfd sogar unter Vermeidung der Nennung "AfD"
die antidemokratische Partei
die verfassungsfeindliche Partei
die minderheitenfeindliche Partei
die frauenfeindliche Partei
die arbeitslosenfeindliche Partei
die wissenschaftsfeindliche Partei
die bildungsfeindliche Partei
(schlauere Lerute als ich finden ggf. bessere Formulierungen)
Mit dem netten Twist:
Wenn jemand sagt "Aber dei AfD ist nicht .,." dass man sagen kann
"Wie kommst du jetzt darauf, dass ich dei AfD gemeint haben könnte?"
Kommentare