09.09.2009

Gratis Blogcheck #19: BasicBlogger.de


In loser Folge gibt es hier kostenlos einen Blogcheck. Bewerbung hier.
* Ich berate individuell oder auch Firmen gerne zu Blog- und Social-Web-Fragen. (Auch Vorträge, Schulungen etc.) 

* Nächster Blogworkshop: Bei Ihnen? Ich hab da ein interessantes Partnermodell ;)
***


****
Der BasicBlogger.de hat seinen Blogcherck 'außer der Reihe' beieiner Retweet-Aktion gewonnen.
Da ich keine Fragestellung habe analysiere ich frisch drauf los.

Auf den ersten Blick wird das Blog wie eine Ansammlung aus Mini-produkteviews (ohne zuviel echten Nutzwert aus der Review) und 'Wo krieg ich als Blogger ein Gratis-T-Shirt/Logo/sonstwas'-Posts. LInks zu anderen Bloggern stechen dabei zumindest nicht ins Auge. (D.h. Blogartikel anderswo sind nicht die Initialzündung für Artikel. Die Blogroll ist überschaubar und voll der 'üblichen Verdächtigen' - Entdeckungen kann man da eher nicht machen....)

Aus dem gegebenen Themenmix und 'Dialogformat' resultiert dann auch die etwas schwache ausbeute von 101 Feed-Lesern und ein PR 3.
21 Blogreaktionen und davon 12 in den letzen 3 Monaten bei Technorati würden ebenfalls andeuten, dass hier das Kommunikationspotential nicht ausgeschöpft ist.

Sidebar ist so OK, auch wenn etwas werbelastig für ein Blog. das waaahrscheinlich nicht soooo viel Traffic hat und eher (den auch nicht final attraktiven ) PR verkaufen müsste.

Also:
* mehr auf andere Blogger reagieren
* mehr Meinung
* mehr Nutzwert in den Analysen/Reviews
* weniger "ich will was einsacken"-Werbepostings (oder ein Blog machen, das NUR sowas macht ;) )
***
In der Blogcheck Pipeline:
* http://rowi.standardleitweg.de
* http://www.westaflex-forum.de/
* http://medialdigital.de
* http://www.raibalustenau.at/blog
* http://www.spirofrog.de/blog/
* http://www.kulturlabskaus.de
* http://www.maiak.info
* http://www.art-for-eye.de
* htp://cluetrainpr.de
* http://www.coach-im-netz.de
* http://www.mokita.de/blog/

Facebook Kommentare