T-Online Service: Hilfe - Weblog

Alles über Weblogs
Tja, offenbar hat noch keiner ein T-Online Weblog gesichtet [wer mir die erste URL hier reinkommentiert hat n Bier gut]. Immerhin lässt folgendes das eine oder andere ahnen:



T-Online Service: Hilfe - Weblog, Hilfethemen



Man lese mal über Trackback. Wenn man es noch nie gemacht hat, dann isses jetzt vollkommen klar, ja?



Also dass die von Weblog-Newbies rund 3 Euro im Monat für was wollen, was es anderswo (denkoriert mit ein paar Google-Ads) für lau gibt - ob das tut?



Mal sehen, was bei T-Online für Blogs entstehen.... the blogosphere is watching you.


Facebook Kommentare


Kommentare

  1. Titania Carthaga1. Januar 1990 um 00:00

    Na der Sinn und Zweck von Trackbacks is mir schon länger klar, aber: WIE schalte ich so einen?

    AntwortenLöschen
  2. REPLY:
    ... been. das erklärt T-Online auch nicht.



    Bei Twoday musst Du es

    a) im Profil aktivieren

    b) ggf. im Templatre einfügen (drum hab ich auf das 'modernsierte' Template umgestellt, ich hatte noch eins aus Gründungstagen.)

    c) wenn Du postest in ein DANN vorhandenes Feld die Trackback-URLs der betreffenden POstings einbauen; ggf. getrennt durch 'enter', also jedes in ner neuen Zeile.

    d) Du kannst auch noch nachträglich' trackbacken (glaub ich), d.h. wenn Du es zunöächst vergisst



    Wichtig / Netikette: Trackbacken soll man nicht, wenn man 'nur' linkt und keinen kommentarähnlichen oder ergänzenden Beitrag liefert.



    Bei T-Online hätte ich auch eher was wie eien Anleitung mit Screenshots erwartet. das richtet sich ja offenbar an Newbies -- oder an Geschäftsleute, die es wissen wollen anstatt zu raten. So oder so.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen