Statt Leute bloggen... (SAP bloggt)

Inzwischen ist hier eher eine Diksussion im Gange:



* Was bloggt wohl SAP intern?

* Wie fange ich über Weblogs Besucher?

* Wie sehen die HP-Blogs aus?

* Was kann man in 10 Minuten am Tag wirklich bloggen? (Ich hab behauptet, dass das reicht.)

* Ist Kris wirklich eine Netzlegende?

* Was, was in der Firma so passiert, kann man bloggen und was nicht.

* Ein Blog schafft eine Marke: die Marke ihres Schreibers. "Ich promote mit meinem Weblog die Marke Köhntopp."

* Wie kommen Diskrepanzen bei BLogstatistiken zu Stande?


Facebook Kommentare



Kommentare

  1. Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel zu dem Thema geschrieben:



    http://itblog.eckenfels.net/archives/4-Blogging-zum-Spass-oder-fuers-Geschaeft.html



    Darin finden sich einige sehr aktive Business Blogs.



    Was die SAP intern macht weiss ich gerade nicht, aber öffentlich verfügbar sind die Blogs der Mitarbeiter im SDN:



    https://www.sdn.sap.com/sdn/weblogs.sdn?blog=/pub/q/webloggers



    darunter auch das Blog von CTO Shai Agassi:



    https://www.sdn.sap.com/sdn/weblogs.sdn?blog=/pub/wlg/1777



    (ganz aktuell aus dem Flugzeug)



    Gruss

    Bernd



    (der grade vom Treffen kommt und erst mal Bloggen muss)

    AntwortenLöschen
  2. sind nach meiner Erfahrung nicht sehr genau. Besser ist irgendein ein Counter, aber auch das ist nicht das Gelbe vom Ei.

    Bloggen ist Netzliteratur - je besser ein Blog vernetzt ist, desto mehr Besucher lockts

    AntwortenLöschen
  3. Scheinbar mag das Trackback mit Serendipity hier nicht. Dann auf diesem Weg:



    http://www.mela.de/archives/61-Lange-war-das-Medblog-krank....html

    AntwortenLöschen
  4. REPLY:
    Trackbacks von MT haben auch Probleme bei twoday. Bisschen traurig ;(

    AntwortenLöschen
  5. REPLY:
    Wie Kris sagte.. Blog selbst hosten ;) *duck*

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen