Danke - Google ist dein Freund

Gut, vielleicht erinnert sich der einen oder andere noch an meine ebay-Abbuchungsprobleme, der ich irgendwann mal noch hinterherrecherchieren muss, wenn ich die Telefonnummer der netten POlizistib wiederfinde (wie kann man sowas verlegen, tsts). [ http://typo.twoday.net/stories/2936693/ ]



Jedenfalls hatten wir wieder ne seltsame Abbuchung:

15.1., 'BBU' (NICHT irgendwas mit Umweltschutz) und **,00 - also wieder ein Betrag unter 100 Euronen. Verdächtig. Gecancelt. (Ich hätte warten sollen ;) )



Das ging laut meinen Recherchen bei der Sparda auf die "Bank Eins Saar", BLZ 59190000, Konto 138***



Interessanterweise wusste auch diesmal das Callcenter der Zielbank sofort Bescheid. Während der Absendung der ganzen Abbuchungen war ein "Rechner weggeschmiert" und es wurde nur BBU und eine Rechnungsnummer übermittelt (die hier nicht nachzuvollziehen war). Es handelt sich um die Baden-Badener Versicherung bzw. Baden-Badener Unfallversicherung.



Als ich dann die Sparda anrief um die Überweisung wieder zu aktivieren, sagte mir die Dame an Telefon, dass schon eine andere Kundin eine BBU-Abbuchung gecancelt hat und dass sie versuchen werde meine Überweisungsstornierung zu sornieren.



Tja.

Facebook Kommentare



Kommentare

  1. REPLY:
    das war der hintergedanke beim bloggen dieses 'zwischenfalls' ;) und auch beim ebay-dings...

    AntwortenLöschen
  2. Böhmes (anonym)21. Januar 2007 um 17:25

    Du hast auch uns damit geholfen! So sollte das funktionieren ;-)



    Gruß aus Westsachsen

    AntwortenLöschen
  3. REPLY:
    also die Suche nach BBU und der BLZ ist garde eine der häufigsten, die hier auf das Blog führen; war wohl gut das zu posten ;)

    AntwortenLöschen
  4. Michael (anonym)23. Januar 2007 um 23:21

    uns ging es heute Abend genauso. Helle Aufregung in der Familie, aber dank dieses Blogs wieder alles in Butter!



    Gruß,

    Michael

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen