Flickr unzensiert...

Summary: This little howto describes how censored users of flickr can see all images again. It is extremely simple.
***

"The Net treats censorship as damage and routes around it." John Gilmore
via
Circumventing censorship - Censorship - a Wikia wiki

Gerade im Chat verriet jemand, wie man seinen 'deutschen' Flickr-Account aus den Zensurmaßnahmen von Flickr/Yahoo erntfernt.

* Man legt einen neuen Yahoo Account an
* Wählt as Herkunftsland ein Land, das nicht von den Blockademaßnahmen betroffen ist (das ist aber dann böse "gelogen", für alle die, denen ihr Karma wichtig ist ;) )
* und stellt dann seinen Flickraccount mit der Funktion "Use a different Yahoo-Account" (http://flickr.com/account/transfer/) um.

Man merkt, dass man wieder in einem 'freien Land' lebt, dass der Privacy Tab die Zeile -- "SafeSearch: Off" -- wieder hat. (die ist wenn sie an inst unsichtbar... logisch, nicht?)

So effektiv sind Länderfilter im Netz. Wow ;)

Der Urheber dieses Tipps möchte nicht genannt werden, ;) ...

Update... weist aber darauf hin, dass er komplett richtige Angaben gemacht hat, und damit keinerlei karmische Nachteile zu befürchten hat: Der Wohnsitz seines Second-Life-Avatars, auf den der neue Account läuft, ist in der Tat eine Festplatte im Silicon Valley ;)

Facebook Kommentare



Kommentare

  1. Oops, versenlich kommentar von Kai gelöscht [in der Mail goto comment klicken wollen udn delete comment erwischt, s9y fragt nicht nach ;)], der darauf hinwies, dass Flickr accounts mit falschen Angaben löschen darf (incl der Bilder.)

    Sorry.

    AntwortenLöschen
  2. stimmt, steht auch schon im sponartikel der trick, nur nicht so stepbystep http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,489273,00.html

    nur: ich verstoße doch nicht gegen yahoos reglen und lüge beim signup. die wollen mich nicht mehr haben und ich will die nich mehr. so einfach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Kosmar, klar, den hack hatte jemand benutzt, der dort gruppen moderiert (die er nicht mehr komplett sehen kann, funny...)

      Löschen
  3. Sagen wir: es löst das problem 'wie komm ich an alle meine daten zum export dran' ;)

    Payment, hm, paypal?

    AntwortenLöschen
  4. klar, ich glaube man kann z.T. die eigenen bilder innerhalb der groups nicht mehr sehen. ist eben wie das vorgängermodell NIPSA, auf das user mit vorwiegend screenshots im stream gestellt wurden.
    da konnt ich auf nipsa auch meine eigenen bilder nicht mehr per suche finden.

    eigne gruppen hab ich da auch, aber die sind mir jetzt ehrlich gesagt schnuppe. erbt halt das ältestgediente mitglied, sobald ich raus bin (was leider noch ne weile dauern wird …)


    ansonsten hat #3bernd mit a, b und vor allem c recht.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab mir mal wegen irgendwelchen Groups einen Yahoo Account zugelegt und dann angegeben bevorzugt australischen Content in der Werbung etc. agezeigt zu bekommen (immerhin hab ich da auch gewohnt), ich hab da zwar eine deutsche Adresse angegeben kann aber von dem Account durchaus Safe Search ausschalten. Da brauch man also noch nicht mal irgendwie "lügen".

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen