Wie macht man eine Facebook-Page bekannter? (Facebook Tipps)


Frage: 
Wie mache ich eine Facebookpage bekannter? Es ist die Fanpage eines Fußballvereins.

Antwort:
Nun, Facebook sieht hierfür genau einen Mechanismus vor: Bezahlte Anzeigen schalten. Man kann die Zielgruppe ganz gut einstellen ... auch und vor allem regional.

Ansonsten:
- Flyer/Plakate/Postkarten drucken mit der Adresse, ggf auch als QRcode (Mobile-URL).
- Auf der Homepage des Vereins einen Likebutton anbieten.
- Bisherige Fans motivieren, ihre Freunde einzuladen. (das darf dann KEINE Verlosung sein)
- Bisherge Fans motivieren, Inhalte der Page auf ihrer Timeline zu teilen (das darf dann KEINE Verlosung sein).
- Verlosung (Facebookrichtlinien beachten! Darauf achten, dass es etwas zu gewinnen gibt, was nur für Fans des Vereins spannend ist. Weiß nicht. Burgereressen mit den Spielern, einmal Mittrainieren, Fahrt im Mannschaftsbus, oder so ;) )

Gibt es mehr Ideen?
Her damit!

Kommentare