Welcher XING-Kontakt hat mich gelöscht? (XING-Tipps)

Beiträge zu XING hier im Weblog.
F:

Ich vermisse eine meiner Kontakte, aber ich weiß nicht welchen. Wo kann ich sehen, wer mich dekontaktiert hat? Irgendwie muss man das sehen können, denn einer, den ich kontaktiert habe, hat kurz darauf mein Profil besucht.



A:

Wenn Du die Person als Kontakt angefragt hattest, dann steht sie jetzt unter deinen 'unbestätigten Kontakten'. Da du dir ja sicher Notizen zu der Person gemacht hast *räusper*, kannst du dann ganz gut sehen, wer von den unbestätigten das war. (So hat das ggf. der gesehen, den du dekontaktiert hattest.)



Hatte der andere dich angefragt und das jetzt wieder gelöst, siehst du leider nirgends was. Eventuell siehst du ihn aber bald unter den Kontaktvorschlägen und kannst es wieder über die Notizen nachvollziehen).



Dekontaktiert man nicht aus offensichtlichen Gründen (z.B. weil offensichtlich Zoff ist), gehört es übrigens zum guten Ton, das per Nachricht zu begleiten, so etwa:



"Da sich bisher aus unseren Kontakt nichts an interessanter Kommunikation ergeben hat, wie uns nicht persönlich kennen und Sie so aktiv auf XING sind, dass meine Inbox überquillt, gestatte ich mir, unseren Kontakt zu lösen. Falls Sie einen konkreten Grund wissen, warum wir unseren Kontakt wieder aufleben lassen sollten, freue ich mich über eine Nachricht."

***
Wöchentlich gratis XING-Tipps per E-Mail

Kommentare