Netzwerken mit Entscheidern (XING-Tipps)

Beiträge zu XING hier im Weblog.

Frage:
Wie vernetze ich mich auf XING mit Entscheidern? Wie spreche ich sie an?

Antwort:
Hallo, der absolute Tipp ist hier (wie immer im Networking):
Erst einmal Geben.

D.h. finden Sie die Person bei XING (z.B. mit Suche zum aktuellen Jobtitel, Region etc.)
Schauen Sie das Profil daraufhin an, was Sie der Person Gutes tun könnten. (Jemand etwas zu verkaufen, ist nicht 'Gutes tun', auch wenn Produkt und Dienstleistung super sind.)
Dann tun Sie es. Geben sie eine Information (nicht 'Hier klicken zum Kaufen!'), stellen Sie jemanden vor, weisen Eie auf ein Event hin, das den Interessen desjenigen entspricht oder auf eine XING-Gruppe, in der er/sie noch nicht ist und in der sein/ihr Hobby diskutiert wird. O.ä.
Aus dem nachfolgenden Dialog kann sich mehr ergeben.

Das kostet natürlich Zeit.

Bevor Sie sich die Arbeit machen: Überprüfen Sie immer (aufgrund der Aktivitätsanzeige, dem Aktivitätsstreams oder einer internen Suche) ob die Person auf XING auch aktiv ist.

Die beste Art allerdings, auf Menschen zuzugehen, ist offline. Auf Events treffen, bei XING verbinden und Kontakt halten (auch so wie oben ...)

Ist Ihnen all das zu aufwendig (aberw enn es so einfach wäre, würden es ja alle machen) gibt es noch eine weniger effiziente Methode:
- sorgen Sie auf Ihrer Seite für ein aussagekräftiges Profil mit klaren Nutzenversprechen und Call to Action (das sollten Sie allerdings sowieso haben)
- besuchen Sie alle Zielpersonen mit Premiumprofil (Sie erkennen diese an dem bunt gestreifnten Profilpfeil neben dem Namen/Bild), nur diese können Ihren Besuch sehen
- harren Sie auf Gegenbesuche oder Reaktionen

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