Zu viel Hype ums Mobilegeddon: die neuen Suchkriterien von Google für mobile-optimierte Inhalte

Wenn man mal
Der offizielle Google Produkt-Blog: Geändertes Ranking hilft euch, optimierte Websites für Mobilgeräte zu finden
wirklich liest, dann sieht alles halb so schlimm aus

1) wird der neue Index nur auf Mobilgeräte ausgespielt.
2) ist der Faktor in der Tat einer von 200 und wie das Posting sagt: "ist der Content relevant (surprise!) sieht man Info auch mobile".

Heißt also:
Wenn ich Infos habe, die normalerweise jemand NICHT mobile sucht (ok, so es so etwas noch gibt ;) ) ODER ich ohnehin eine zweite ggf. mobile-optimierte Präsenz habe, die für meine Keywords (auch)  rankt, dann ist das Ganze für mich herzlich irrelevant.

Musste mal erwähnt werden.

En passant, sehr nützlich:
Der kostenlose Test auf mobile Optimierung von Google

Ergebnis für hier?

Kommentare