Blogeinträge nach Kategorien anzeigen? (Magazin-Layouts)


Alles über Weblogs
Frage:
Ich möchte in einem Wordpress-Blog Artikel schreiben, die dann direkt darunter nach Kategorien angezeigt werden, wie mache ich das?

Antwort:

Hm, ich bin nicht sicher, dass ich verstehe, was du meinst. Blogeinträge werden zeitlich sortiert (der neuste oben) angezeigt. Wenn du als Startseite was anderes möchtest, musst du dir das ins Template einbauen (lassen). 
Es gibt auch sogenannte 'Magazintemplates', die wahrscheinlich das bieten, was du meinst: Bei ihnen sieht das Blog weniger 'bloggig' aus,  sondern eher wie ein nach Themen sortiertes Magazin, d.h. es steht je Kategorie nicht zwingend der neuste Artikel oben sondern ein von dir jeweils als 'wichtig' markierter Titel (oder eben jeweils der neuste Artikel je Kategorie).

Welches Template da geeignet ist bzw nach deinen Vorstellungen anpassbar ist, hängt eben von deinen genauen Vorstellungen ab.

Beispiele:http://athemes.com/collections/best-magazine-wordpress-themes/




Social Media, Weblogs, XING, Google+, Produktivität
Wöchentliche Tipps einfach per E-Mail
Jetzt hier kostenlos anfordern.

Kommentare