Fokus-Kultur, Mastodon-Kultur, Barcamp-Kultur (News)

>>ARBEIT

 Hierüber wollte ich schon länger mal schreiben:

Zeitkultur vs. Fokuskultur. Jetzt aus aktuellem Anlass ein paar erste Gedanken, freue mich auf Diskussion.

https://www.ogok.de/2022/05/zeitkultur-versus-fokus-kultur-erste.html 


>> NETZ

Ich fühl mich immer noch recht wohl auf der Twitteralternative Mastodon - den Account hab ich seit 2016….

Schaut doch mal vorbei:

https://mastodon.social/@oliverg 

Ich bin auch demnächst in einem Podcast eingeladen, um erste Schritte zu erklären.

 


>> EVENTS

So, wir barcampen wieder:

http://barcamp-bodensee.de von 5.-7. August 22 (HTWG Konstanz)


Backuptermin ist der 7.-9. Oktober. Dort soll aber auf JEDEN Fall das “FlowCamp - Das Barcamp für neues Arbeiten in Fokus und Flow” stattfinden ( https://flowcamp.jimdosite.com/ ), FALLS das #bcbs22 schon im August war, legen wir in den Oktobertermin auch das “Innovationscamp Business” hin. (https://business.innovationscamp.net/)

Für den Oktobertermin gibt es noch KEINE Tickets. 


Für den Oktober ist NOCH ein Barcamp in der Bodenseeregion in Planung, blockt euch mal den 15.10. 

Zudem bin ich für den Digitaltag am 24.6.22 mit einer Stadt im Gespräch, die noch nicht weiß, ob sie da ein digitales oder analoges Barcamp bevorzugt.


D.h. wir hätten, so alles klappt, zwischen Juni und Oktober VIER Barcamps am Bodensee. (Das Doppelcamp als eins gerechnet.) Sozusagen Hormone tanken für den Winterlockdown…


Und final:

Ja, diesmal kommt der Wochennewsletter erst am Freitag, war viel los. ;)

Es grüßt digital

Oliver

 

Kommentare